zu wenig Speicherplatz?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sandman, Dec 18, 2007.

  1. Sandman

    Sandman New Member

    Joined:
    Dec 1, 2007
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    wenn ich über den Installer (also "gejailbreaked" ist der Ipod) irgendwelche Apps installiere (zuletzt Apache) dann sagt er mir "sinngemäß": Zuwenig Speicher, bitte löschen Sie Fotos oder Filme um Speicherplatz freizugeben!

    Kann aber nicht sein, da ich keine Fotos oder Filme drauf habe; lediglich Songs.
    Gemäß iTunes habe ich an freien Speicherplatz noch 9,02 GB.

    Hat jemand von euch ebenfalls dieses Verhalten und vor allen Dingen: wie muss ich mich verhalten?
    Danke im voraus für hoffentlich gute Tipps
  2. gpkvt

    gpkvt New Member

    Joined:
    Nov 23, 2007
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Der Speicherplatz des iPods ist in 2 Partitionen unterteilt. Es gibt eine ca. 300 MB große Systempartition auf der eben das System und auch die Anwendungen landen und eine 2. Partition die deine iTunes-Daten (Musik, Videos) aufnimmt, deren Größe zeigt iTunes an.

    Du kannst die Applikationen aber auch auf die Medienpartition verschieben und dann per Symlink auf der Systempartition verfügbar machen. Über die Forensuche solltest du die nötigen Schritte hierzu leicht finden.
  3. Sandman

    Sandman New Member

    Joined:
    Dec 1, 2007
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0

    Danke Dir, hab's gefunden und hinbekommen.
    War echt easy und funktioniert.
    Endlich ist die Barriere der Speicherbegrenzung weg.
  4. Aranur

    Aranur New Member

    Joined:
    Dec 14, 2007
    Messages:
    67
    Likes Received:
    0
    Ich habe mit den Bosstools einfach übertragen, war das richtig? Oder muss man noch etwas machen?
  5. AuxburgDancer

    AuxburgDancer New Member

    Joined:
    Oct 12, 2007
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
  6. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    gibt es dabei risiken ?
  7. AuxburgDancer

    AuxburgDancer New Member

    Joined:
    Oct 12, 2007
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Hmm ... also im Zweifelsfalle kann man immer "Wiederherstellen" würde ich sagen ;-)
    Bei mir lief alles glatt.

Share This Page