YouTube-"Hacker" gesucht, seltsames Problem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by aim6i, Jul 8, 2009.

1. aim6i

aim6i New Member

Heyho!

Ich folgendes merkwürdiges Problem:

Vor einiger Zeit habe ich ein Video auf meinem iPod Touch YouTube Player angeschaut und gebookmarked.

Danach wurde selbiges Video offensichtlich von seinem Uploader wieder entfernt, jedenfalls sagt mir YouTube das, wenn ich die URL des Videos irgendwo anders (z.B. am PC) eingebe.

Komischerweise läuft das Video immernoch auf meinem iPod und das schon seit Monaten. Es müsste also noch irgendwo auf den YouTube Servern vorhanden sein.

Frage: Wie komme ich jetzt an dieses Video ran???

MfG, Justin Sane

iPod Touch, Firmware 1.1.1, gejailbreaked.
  2. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Um ehrlich zu sein würd ich dir einfach mal empfehlen auf 3.0 upzudaten
    Das würde vll dein Problem lösen oder das Video kann nicht mehr abgespielt werden
    Je nachdem upgrade auf 3.0

Please Register or Log in to view images

3. muesteff

muesteff New Member

Wenn du einen Mac hast, dann kannst du folgende Datei mit dem Programm "PlistEdit" öffnen:
    /private/var/mobile/Library/YouTube/Bookmarks.plist
    Das ist die Datei, in der die Lesezeichen von Youtube gespeichert werden.

Wenn du die Datei geöffnet hast, findest du eine Reihe von Ziffern. Jede Ziffer steht für ein Lesezeichen. Die Ziffer, die zum gesuchten Lesezeichen gehört, hat einige Unterelemente, unter anderem "videoReferences". Das ist wiederum unterteilt in zwei Unterelemente. Im Unterelement "1" findet sich dann ein direkter Link zum Video.

Falls das zu kompliziert war oder du keinen Mac hast, kannst du mir gerne die Bookmarks.plist zukommen lassen, dann kann ich die Videodatei raussuchen.

Scherzkeks. Durch ein Firmwareupdate am iPod touch soll das Video auf Youtube auf einmal wieder verfügbar sein? Sehr unlogisch. Ich glaube, du hast das Problem nicht genau erfasst.
  4. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Kannste dir das nicht iwie in MXTube importieren und darüber saugen??
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)

Vielleicht liegt es bei dir iwo im zwischenspeicher. Es is jedenfals immer aktueller wenn du es per PC checkst.

Aber was mich persönlich interessieren würde.
    Warum FW 1.1.1

6. aim6i

aim6i New Member

Hiho!

Erstmal: Thx für eure Antworten, sorry dass es so lange gedauert hat bei mir.

Also das mit dem Update auf 3.0 ist zwar sicher ne gute Idee, hilft mir bei meinem Problem aber sicherlich gar nicht.^^

Das mit der Bookmarks.plist ist eine sehr gute Idee finde ich, ich hoffe das bringt etwas.
    Allerdings war die Datei nicht in /private/var/mobile/Library/YouTube/Bookmarks.plist sondern in /private/var/root/Library/YouTube/Bookmarks.plist. Unwichtig ich weiß...

Jedenfalls kann ich mit dieser Matrix-Codierung wirklich nichts anfangen, deshalb hab ich die Mini-Datei für dich hier hochgeladen:
    http://[PIRACY.rs].com/files/253919784/Bookmarks.plist
    (keine Sorge, habs auf TrafficShare umgestellt)

Das gesuchte Video heißt im Übrigen etwa "Celebrity Jeopardy- The Rapist" und besitzt einen unschätzbaren Wert (für mich jedenfalls). Habs heute testweise wieder am iPod abgespielt, läuft immer noch. Im Gegensatz zum offiziellen YouTube am PC.

Jetzt noch etwas unwichtiges, privates hinterher:
    1.1.1 hab ich bis jetzt eigentlich nur behalten, weil es für die Versionen unter 2.0 die (wie ich finde) beste Version von wiki2touch gibt, aber vor allem, weil ich und ein Kumpel uns um den Highscore von "iCopter" battlen und ich diesen bei einem Update nicht verlieren will. Verschiedene Lösungsansätze sind in Arbeit.
    Btw, weiß jemand eine Möglichkeit das Game mit allen (Highscore-)files auf die neuere Version des iPods zu übertragen? Denn das App gibt es in dieser Form nicht im Appstore (Ich hab nachgeschaut), sondern gabs lediglich über den Installer nach dem Jailbreak.
  7. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    gibt es iCopter unter 2.x oder 3.x bei Cydia?...wenn ja, versuchs doch einfach. Wenn es das Game garnicht mehr gibt, wirste deinen Spielstand schlecht portieren können.

Nur nebenbei, es gibt zichtausend bessere Games, mit denen du dich gegen deinen Kollegen batteln kannst.

Edit: Was isn das für nVideo? Ne Band? oder was vergewaltigungsmäßiges?....
  8. Flokodil

Flokodil New Member

würds dir gefallen? er will nun mal icopter!
    aber vll kannst du per ssh die liste iwo rauskopieren, oder eventuell sogar manipulieren

dann bist du für immer der king gegen dein kumpel...
  9. aim6i

aim6i New Member

nein, gibts nur die upgedatete Version von iCopter. Nur damit macht der jetztige Highscore kenen Sinn mehr... Is aber auch unwichtig, da ich eh bald auf 3.0 updaten werde. Jailbreak gibts eh schon.

Hab übrigens die Highscore-Textfile schon gefunden, nur das wäre ja ZU einfach

Bin eh schon Rekordinhaber xD

Und JA, es ist ein Vergewaltungsvideo, mit schwerbehinderten jüdischen Schwarzen. Sonst noch Anmerkungen?^^
  10. Flokodil

Flokodil New Member

wenn der admin nicht schläft wirds ne harte strafe für die aussage geben...

wenn du die textfile gefunden hast, dann kopier sie doch einfach und fürg sie nach dem update wieder ein...

Share This Page