Wo ist denn mein Kennwort hin? HILLFFEE!!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Pershing_SS, Mar 24, 2008.

1. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Hi Leute ,

ich habe nun sehr lange mein Ipodtouch und hab mich damit abgefunden , dass ich nicht damit ins Inet komme

Please Register or Log in to view images

Naja aber Warum? Warum soll ich auch nich ins Inet können?

ICH MUSS ES MIT EURER HILFE SCHAFFEN!!!

Ich hab das tolle Problem mit Safari kann Server nich finden-Problem....

Aber nun von Anfang an :

Was habt ihr am Anfang gemacht zum ersten Mal um ins Inet zu kommen?

Natürlich erst einmal das Passwort eingeben , das verlangt wird.

Nun aber was ist denn das Passwort? Was muss ich da eingeben?

Ich dachte es wäre vllt. mein Kennwort vom Router , welches ich bekommen hab als ich mein Router bei 192.168.2..... es einstellen musste , da hatt ich ein Blatt wo drauf steht was meine Anschlusskennung und Passwort und so ist....

Aber das ist falsch!

Also wo steht dieses Passwort was ihr immer eingebt?Welches Passwort ist gemeint?

Bei T-Online konnten die mir nicht helfen

Ich danke euch

2. HerrBart

HerrBart New Member

Schau mal hinten auf dem handbuch von deinem t online router da steht PSK web key den musste beim anmelden angeben

solltest du das getan haben aber es geht nicht, geh ins routermenü und stell mal deine w lan verschlüsselung auf WEP den mit WPA hat der Touch so seine Probleme wie ich schon oft gemerkt hab

du musst dan wen du es verstellst ein neues Wlan PW angeben mit diesem meldest du dich dan mit dem iPod an.

wie du ins routermenü kommst und wie das PW zum öffen des menüs ist steht hintem im Handbuch drauf einfach mal die anleitung darzu lesen.
  3. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Nein ich habe einen WEP-Schlüssel laufen.

Ich geh ja auf Schritt für Schritt , da muss ich ja ein Passwort angeben und gleichzeitig ein neues fürs nexte Mal....

Dann stehen da Sachen wie Anschlusskennung , T-Online Nummer , Persönliches Kennwort......

Oder was meinst du?

Ich hab leider das Handbuch meines Router nicht mehr

4. HerrBart

HerrBart New Member

das passwort so wirste im router nicht sehen du kannst nur ein neues eingeben du musst dan w lan und da musste dan ein neues eingeben ich glaub es muss mindestens 7 zeichen lang sein der so.

anschlusskennung und so ist die verbindung zu deinem provider das hat mit w lan nix zutuhn.

verbindest du dich mit deinem router über deinen Browser oder wie machste das ??? Ich muss eigendlich in meinen browser oben irgendwas von tonline.ip eingeben oder so und schon bin ich im routermenü.
  5. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Ja muss ich auch so machen....

Also ich gebe oben 192.168....... ein und dann komm ich ins Menü wo mein Wlan router abgebildet ist....

Dann geh ich an der Seite auf Schritt für Schritt und geb so ein Passwort von 4 Stellen ein (unwichtig) um ins Routereinstellungsmenü zu kommen.....

Daraufhin sind da so Sachen wie ich gesagt hab mit Aschlusskennung und so..

Wenn ich dann OK klicke dann komm ich auf WEP Schlüssel und so weiter......

Was is nun das für W-Lan wichtige Passwort......?
  6. T_1

T_1 New Member

hast du den dhcp server deaktiviert?
    wenn ja musst du deinem ipod ne statische ip geben. würd ich auch mal versuchen wenn der dhcp an sein sollte.

oder hast du nen mac filter drin und/oder ne zugriffssteuerung drin? wenn ja dann musst du den ipod da registrieren damit du zugriff aufs netz hast.

wenn du mit dem router verbunden bist, versuch mal den router zu pingen(mit term100) und die ip des routers in safari einzugeben. damit kannst du feststellen ob du wirklich mit dem router verbunden bist.
    wenn das klapp versuch erst google.de und dann 216.239.59.104 zu pingen. wenn das erste nicht geht aber das zweite weisst du dass die dns die dein ipod benutzt falsch ist.

oder hast du gar nen proxy laufen?
  7. HerrBart

HerrBart New Member

geh nicht auf schritt für schritt da müsstes du auch ganz normal reinkommen wo du dan links auswählen kannst w lan einstellungen und da gibste dan dein pw ein was du haben willst so mach ich das immer.
  8. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

W-Lan Einstellungen???

Wo ist das denn bitte?

Bitte zeigs mir ich find es nicht

Also ich habe mal DHCP angehabt und mal nicht und es hat beides nicht gefunkt....

Mac Filter ist auch nicht an.....

Wenn ich die IP des Routers angebe , dann kommt die Meldung , dass die Seite zu lange zum antworten braucht...
    Wenn ich die Nummer von dir eingebe dann kommt auch dass der Server zu lange zum antworten braucht.....
  9. Pershing_SS

Pershing_SS New Member

Also jetzt sieht es so aus :

Ich hab auf der Seite vom W-Lan rechts auf Sicherheit geklickt und dort muss man ja sein Passowrt was 4-12 Stellig sein kann , durch ein neues ersetzen , aber wenn ich den neuen in mein Ipod eingebe passiert immer noch nix.....

DHCP hab ich mal eingeschaltet und mal ausgeschaltet...hat auch nicht geklappt....

Wenn ich jetzt mein WEP auschalte dann komm ich perfekt rein....

Dann hat es auch die richtigen Nummer bei Subnetzmaske und Gateway und so......

Ich hab dann alles aufgeschrieben und WEP wieder angemacht und dann im Ipod diese Nummern eingegeben (die ja wegen dem aktiven WEP wieder weg waren) und dann bin ich in Safari. Dann kam wieder die Fehlermeldung und ich bin wieder zu Einstellungen und meine Statisch eingegebenen Nummern waren wieder weg und durch völlig falsche ersetzt

Jungs bitte hilft mir ich komm hier nicht weiter

10. T_1

T_1 New Member

Einstellungen->Wifi
    da wählst du dein wlan aus.
    wenn du das pw noch net eingegeben hast müsste ein Fenster auspoppen wo der key abgefragt wird
    d
    key eingeben und wenn der Touch nix sagt von wegen pw falsch solltest du im Netz sein

Share This Page