Wlan

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Rotstift, Jun 24, 2009.

1. Rotstift

Rotstift New Member

Guten Tag,
    Über Google habe ich etwas zu WLAN und dm IPOD TOUCH 2G leider nicht finden können, daher habe ich mich nun hier angemeldet und benötige eine Information.
    Ich führe seid einigen Monaten eine eigene Internetfirma. Da ich öffters ins Internet muss, auch wenn ich mal nicht zuhause bin, habe ich mich vorgestern für einen Ipod Touch entschieden, mit dem ich mich an einigen Stellen in der Stadt ins Internet einwählen lassen kann.

Meine Frage(n);
    - werden die Seiten auf dem Ipod Touch so dargstellt, wie auf dem Computer? Also nicht Handymäßig: http://m.youtube.com/

- Kann man Flash auf dem Ipod Touch abspielen und mit dem Browser aufrufen? (Onlinegames etc.)

- Gibt es in den Städten viele offene (nicht passwort geschützte) WLANS? - Eure Erfahrung?

- Wie lange hält der Akku, bei einstündlicher Benutzung pro Tag? (Musik, WLAN, Videos)

- Was bringt mir ein Jailbreak? Brauche ich das?

- Muss ich mich bei Itunes registrieren, obwohl ich nur COVERBILDER für mein Touch herunterladen möchte?

- Was tun gegen eine zerkratzte Rückseite des Touches?

- Kann ich PDF files aufrufen (vll auch durch ein APP), wollte ab und zu E-Books lesen im PDF Format

Danke.
  2. Flokodil

Flokodil New Member

Youtube: dafür gibt es ein eigenes youtube app

Flash: funktioniert nicht, somit keine games ausn internetz

freies wlan: also bei mir im dorf gab es mal eins, das nun auch gesperrt is...somit wirst du da nicht gut davon kommen...außerdem imer ein wlan zu suchen suckt ja auch vollkommen

jailbreak: bringt dir diese apps, die apple nicht im app store haben will.. auf gut deutsch ja es bringt dir was!

Cover: ja du musst dich registirieren, aber ich glaube es gibt acc. wo man keine kreditkartendaten angeben muss

Akku: jap bei 3.0 tut der akku nen scheiß. hab ein iphone un bei 1h musik hören waren 40% des akkus weg

zerkratzte rückseite: vorsorgen und vorher schon ne schöne schutzhülle kaufen

ebooks: sry die frage kann ich dir nicht beantworten

Lg
  3. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Kann man einstellen wenn man das Gerät gejailbreakt hat. Standartmäßig sind die seiten Mobile optimiert solange es eine optimierte Variante gibt. Die Anderen seiten werden so dagestellt wie sie auch in Echt sind. So sieht die Seite hier im Forum genauso aus wie auf dem PC.

Flash ist leider nicht möglich da die Performance der iPod's und iPhones nich ausreichen.

Bei uns im Dorf gibts nur 1-2 offene.. Aber inner Stadt gibts massig offene

Wenn du ihn eine Stunde am Tag nur nutz würde ich sagen 3-4 Tage.. Ist aber schwer zu sagen..

Der jailbreak bringt dir sehr viel.. Du bekommst Programme die es nicht im Appstore gibt. Und lauter schöne tolle erweiterungen die du normal nicht hast. Zum Beispiel Themes oder irgendwelche Hacks.. Und man bekommt auf illigalem wege fast alle Apps im Appstore umsonst.. Das ist ein nachteil am Jailbreaken..

Bei Coverbildern muss man sich glaube ich nicht unbedingt nen Account machen.. sicher bin ich mir nicht.. Ich würde dir aber empfehlen einen zu erstellen da du sonst die Spiele und Programme im Appstore vergessen kannst.

Vorsorgen! Direkt ne Hülle kaufen und sorgsam umgehen.

PDF Aufrufen ist kein Problem.. Ob im Internet oder als Dateianhang einer Email.. Zusätzlich gibt es aber auch noch massig kostenloser Ebook reader.
  4. nilsi95

nilsi95 New Member

Device:
    iPhone 4 (White)
    Was du aber bedenken musst , ist dass Flokodil ein 1G iPhone hat . Die Batteriedauer beim 3G und iPod 2G hat sich sehr verlängert. Ich kann mit meinem iPod touch 2G gut 1 Tag Musik hören und ca. 4 Stunden spielen. Beim iPhone 3G ist es auch ungefähr gleich.

Share This Page