WLAN verbindung nur bei vollen anschlag

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ignazz, Feb 23, 2008.

1. ignazz

ignazz New Member

Hi zusammen,

ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Ipod touchs. Gestern heim, das ding im Itunes angestöpselt alles gemacht was von mir verlangt worden ist.

Please Register or Log in to view images

bin danach ins Internet, hat alles wunderbar funktioniert. Plötzlich erhalte ich die meldung das ich keine verbindung mehr zu meinem WLAN habe. Kann ja passieren dachte ich mir und wollte mich wieder neu verbinden aber das ging seit diesem zeitpunkt nicht mehr.

Hab schon vieles probiert, auf werkseinstellung zurückgesetzt, netwerkdingens vergessen lassen, mein WLAN AP(FritzBox) raus gestöbselt und neu hochfahren lassen ...

Habe nun festgestellt das mein Ipod nur verbindung aufbaut sobald ich volle Signalstärke habe, dann geht das surfen auch. Ich bekomme allerdings nur direkt neben meinem AP volles signal obwohl im Büro das höchstens 3m sind und die tür war offen.

Wenn ich mit vollem signal mich verbunden habe und dann 4 schritte mich entferne habe ich nur noch 1/3 balken und ein aufbau einer internetseite ist nicht möglich. Verbindung steht aber noch ein wenig nach ca 1 -2min ist aber auch diese verloren.

Kann es sein, dass die hardware einen schuß ab hat? die erste stunde gings das ganze ja wunderbar und als die verbindung verloren ging habe ich nichts an irgendwelchen einstellungen gemacht sondern nur gesurft.

Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Danke
  2. HerrBart

HerrBart New Member

also mindest signalstärke für den touch ist mindestens 10% ich hab auch ne fritzbox und zwischen mir und dem router is ne dünne wand und ich hab immer über 70% also ich hatte so ein ähnliches problem geh mal ins router menü und ändern deine verschlüsselung mal in wep oder wpa musste einfach mal testen

in routermenü kommste indem du im browser deine ip adresse eingibst.
  3. ignazz

ignazz New Member

Hi, danke für deinen Tipp.

Hat leider nichts gebracht. Habe das netz gestern nacht sogar offen gelassen, sprich ohne Verschlüsselung, hatte leider den gleichen effekt.

Ich kann mich ja mit dem Access Point verbinden allerdings nur wenn ich das Ipod fast auf die Antenne lege ^^

Ich denke fast dies könnte ein Hardwareproblem sein.
    Es ging mit der 1.1.2 out of the Box version, mit der 1.1.3 Apple Version und mit dem 1.1.3 Jailbreack Version und plötzlich auf einmal nicht mehr.

Was ich noch versuchen könnte wäre ein Downgrad von 1.1.3 auf 1.1.2 jedoch wüsste ich nicht wo ich diese Apple Version herbekomme
  4. HerrBart

HerrBart New Member

Alles hier

http://www.macrumors.com/c.php?u=ht...iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw&t=1195373305

nach download shift + wiederherstellen diese datei auswählen die du runtergeladen hast.

aber wen du 1.1.3 hast wirds nicht gehn apple hat das sperren lassen du könntest es mit iPhuc probieren hab darzu ne tut geschrieben,

http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=25801

aber ob das was hilft

wene pech hast hardware fehler.
  5. ignazz

ignazz New Member

Habe es ohne probleme geschafft das gerät auf 1.1.1 zu bekommen. Jedoch gleicher fehler

Denke das wird mit dem 1.1.2 nicht anders sein...
    Werde das gerät über iTunes normal updaten und nochmal versuchen ansonsten gehe ich echt von einem Hardware fehler aus. Wäre ja so schlecht nicht. immerhin bekomm ich das gerät dann neu oder repariert. Der Antrag wurde heute morgen schon an Apple geschickt

Hat jemand erfahrungen wie lange das bei Apple so geht bis die das ding zurück schicken?

Werde heute mittag bei einem Freund das WLAN nochmals testen.
  6. ignazz

ignazz New Member

so, das normale update hat leider auch nicht funktioniert

Zusammenfassung:

Router neu gestartet --> kein erfolg
    WLAN verschlüsselung abgeschalten --> kein erfolg
    Ipod neu gestartet --> kein erfolg
    Netzwerkeinstellungen zurücksetzen --> kein erfolg
    Downgrade auf 1.1.1. --> kein erfolg
    Update auf 1.1.3 --> kein erfolg

langsam gehen mir die ideen aus

Werde in einer stunde ein anderes WLAN testen und auch hier mal bescheid geben.

Schade. Hab mir das gerät extra im Saturn gekauft damit ich nicht warten muss wie bei Ebay und nun muss ich es wohl einschicken

7. HerrBart

HerrBart New Member

jaa das hät ich dir auchnoch geraten es woanders zu testen um zu sehn das es nicht am router liegt.

Ich würd den einfach wieder verpacken und umtauschen dan kriegse einen andern ohne zu warten, einschicken macht saturn so oder so die wollen ja das geld für das ersatzgerät was du bekommst von apple wiederhaben die haben dir ja immerhin ein defektes gerät verkauft. Saturn ist in der hinsicht eigendlich sehr tolerant

8. ignazz

ignazz New Member

mmh meinst du die geben mir einfach ein neues gerät?
    Wär eigentlich nicht schlecht, dann müsste ich nicht 2 - 3 wochen warten.
  9. HerrBart

HerrBart New Member

also ich kenn von vielen freunden von mir die kaputte geräte die sie im saturn gekauft haben einfach zurückgebracht haben und sofort ein neuen bekommen haben.

ausserdem fragen kostet ja nix du brauchst nur den kassenbeleg oder ein zeuge der beim kauf dabei war der bezeugen kann das du ihn da gekauf hast

10. ignazz

ignazz New Member

danke danke danke HerrBart

Die haben das gerät sofort umgetauscht. ohne zu schauen ob das stimmt was ich sage

SUPER SUPPORT vom Saturn

Bitte drückt mir die Daumen das es jetzt geht...

Share This Page