Wlan Problem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MikeCH, Aug 26, 2009.

1. MikeCH

MikeCH New Member

Device:
    iPod touch
    Hi zusammen,

Ich hab ein Problem mit meinem Ipod, Wlan zu nutzen. Wenn ich den Ipod Starte erscheint wie erwartet das Funk-Icon oben links. Wenn ich danach versuche mit einem Netzwerk zu verbinden verschwindet das Icon und ich sehe keine Netzwerke mehr. Das Wireless ist aber trotzdem noch an.
    Das gleiche passiert auch wenn ich nicht versuche mit einem Netzwerk zu verbinden. Nach einigen Minuten verschwindet das Funk-Icon und ab diesem Moment sehe ich keine Netzwerke mehr...

Ist das ein Hardware-Problem? Hab nämlich keine Garantie mehr auf dem Ding. Das war die erste Generation von Ipod touch.

Danke und Gruss

MikeCH
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Probier den iPod mal wiederherzustellen, es könnte "nur" ein Software problem sein.
    Alltenativ kannsu dich auch mal dirket neben den Router stellen und schaun wie es so aussieht. Kann evtl seind as sich deine Wlan-Antenne gelöst hat bzw. nen wackelkontakt hat.
  3. MikeCH

MikeCH New Member

Device:
    iPod touch
    Ok werd ihn heut Abend mal wiederherstellen.
    Wenns doch die Antenne wär, meinst du dass die Reparatur teuer kommen wird? Hab da auf der Apple Page mal ne Liste gesehn mit Reperaturpreisen. Dort stand irgendwas von knapp 200 fr...:O
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Hast du OS 3.0?
    Da gibt's anscheinend auch ein WIFI-Problem...

MfG
    MrFX
  5. MikeCH

MikeCH New Member

Device:
    iPod touch
    Hi,

Nein, hab noch 2.2.1
    Werd heut Abend mal wiederherstellen und vielleicht auch auf OS3 updaten.

Hoffe mal dass es kein Hardwareproblem ist.

Danke und Gruss

MiKe
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Ich hab ka wie viel 200 fr in € sind. aber ich deenke grundsätzlich lohnt sich der neukauf eines 2G ipods oder des jetz rauskommenden 3G ,mehr als die Reperatur.

Übrigens, mit OS3 wird das Signal ganz gering schwächer. Es sollte aber nicht zu solchen erheblichen problemen führen.

Share This Page