WLAN mit Arcor, Profi gesucht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ITodPouch, May 5, 2008.

  1. ITodPouch

    ITodPouch New Member

    Joined:
    May 5, 2008
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    Ich habe Probleme damit, mit meinem IPod Touch ins Netz zu kommen. Würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte. Habe hier und auch woanders schon so einige Foren-Eiträge durchgeschaut, aber noch keine Lösung.

    Hardware:
    Arcor Start Box + Arcor Easy Box Wlan A300 + IPod touch.

    - WLan funktioniert (Laptop kommt ins Netz)
    - IPod Touch ist auch verbunden (WLan Icon ist sichtbar)
    - MAC-Adresse des IPods wurde im Router automatisch eingetragen (konnte als hinzugefügt werden)
    - Bei allen Web-Anwendungen kommt die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden wird.


    Komisch ist auch:
    Wenn ich "DHCP" bei den IPod-Settings eingebe, werden nur die Zeilen IP-Adresse und Subnetzmaske automatisch ausgefüllt - die Zeilen "Router" und "DNS" bleiben leer. Obwohl ohne Router-Angaben doch mit Sicherheit nichts läuft?! Außerdem steht als automatischer Eintrag bei Subnetz eine 255.255.0.0 (was doch auch eher einen 255.255.255.0 sein müsste!?)

    Wenn ich statt "DHCP" auf "statisch" gehe, klappts auch nicht. Die Einträge waren:
    IP 192.168.2.10 (der Router erlaubt wohl 100 Adressen)
    SubNetz: 255.255.255.0
    Router: 192.168.2.1 (sollte stimmen, da ich darüber auch die Router-Settings zum Einrichten ändern konnte)
    DNS: 192.168.2.1

    Verschlüsselt wird über WEP, da WAP2 nicht funktioniert hat.


    Bin PC/Wlan Laie, war aber ziemlich scharf darauf, den geschenkten Touch auch richtig zu nutzen und habe mich zwangsweise in den letzten Tagen (leider bisher vergeblich) in ziemlich vielen Foren zu dem Thema herum getrieben.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Grüße

Share This Page