Wlan kosten...

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Schuhbacca, Oct 28, 2007.

1. Schuhbacca

Schuhbacca New Member

Hallo zusammen...

Ich habe mir gerade einen Ipod Touch gekauft.
    Jetzt meine totale Newbee-Frage:

Ich kann mit dem Gerät eine Wlan Verbindung herstellen, aber ich selbst habe keine WLan Verbindung in meiner Wohnung und kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

Wähle ich mich da über einen Provider seitens Apple oder so ein, welcher mir die Kosten in Rechnung stellt ?
    Also so ähnlich wie bei einer UMTS Verbndung ?

cu
    Schuhbacca
  2. sagovana

sagovana New Member

Im Prinzip ja. Außer Du findest frei, legale W-Lans, die Du umsonst benutzen darfst. Manche Cafes bieten sowas z.B. an.
  3. Schuhbacca

Schuhbacca New Member

Was heisst frei Legale ?

Also ich wähle aus der Liste des IPods einfach nur "W-Lan" Verbindung.
    Über "Wen" wähle ich mich denn da jetzt ein ?

cu
    Schuhbacca
  4. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Wahrscheinlich irgendjemand aus einer anderen wohnung/anderem haus

Please Register or Log in to view images

greez, ronan
  5. Schuhbacca

Schuhbacca New Member

Na das klingt ja gut

Hauptsache keinbe Rechnung Apple oder nem anderen Provider...

Ich denke doch dass das niciemanden stört wenn ich ab und wann mal ins Netz gehe

cu
    Schuhbacca
  6. Bidone

Bidone New Member

Das kommt auf das Netz des "Anderen" an, bei dem du dich einwählst.
    Hat er Flat, dann merkt er es garnicht, zahlt er nach Traffic oder Zeit, dann schon.

VG Bidone
  7. DBIDH

DBIDH New Member

und wenners merkt.... Es wird kaum möglich, dich als "einbrecher" zu indentifizieren, wenn du keine persönlichen sachen machst.
    Also, Sachen, die nur su machen kannst, wie zB DEINEN mailaccount abfragen, oder unter Deinem Namen etwas Bestellen oder so...
  8. Illuminat

Illuminat New Member