Wlan geht nicht mehr

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by TigerLou, Feb 23, 2008.

  1. TigerLou

    TigerLou New Member

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Seit kurzem (3 Tagen) geht mein Wlan am iPod nicht mehr
    Habe das Netzwerk ausgeschaltet und wollte es danach wieder anschalten aber seitdem kommt folgende Fehlermeldung

    Verbindung zum Netzwerk "XY" fehlgeschlagen.

    Weiß jemand eine Lösung?
  2. Maestro

    Maestro New Member

    Joined:
    Dec 21, 2007
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    versuch vl mal die netzwerkeinstellungen auf deinem ipod zu löschen und dann versuch das nochmal..oder schau ob dein router richtig konfiguriert is...
    zu den netzwerkeinstellungen zurücksetzen kommst du:
    homescreen-> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

    hoffe es wird dann wieder gehen...
  3. TigerLou

    TigerLou New Member

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Netzwerkeinstellungen habe ich schon gelöscht (habe ich vergessen zu erwähnen)
    Aber weißt meinst du mit dem Router? Also an dem habe ich nichts gemacht. Der wurde seit Tagen/Wochen nicht mehr berührt...
    Von jetzt auf gleich ging die WiFi Funktion vom iPod nicht mehr
  4. Maestro

    Maestro New Member

    Joined:
    Dec 21, 2007
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    hm..da kann ich dir glaub nicht viel weiterhelfen... was hast du denn für nen router? ist da ne kleine lampe wo irgenmdwie WLAN drunter steht und die muss natürlich leuchten... wenn nicht liegt es wirklich an der konfiguration des routers.. benutzt du denn dein WLAN auch noch anders als nur mit deinem iPod? also mit dem Computer z.B.? sonst kann ich dir da leider auch nicht weiter helfen..tut mir leid..

    Please Register or Log in to view images

    ......
  5. TigerLou

    TigerLou New Member

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Sind überall die gleichen grünen LED's am leuchten wie immer an meiner FritzBox!

    Benutze den Router für 2 PC's und halt den iPod... Und wie kann man den Router neu konfigurieren? Aber mir kommt es etwas suspekt vor weil die PC's ohne Probleme gehen...

    Ist es evtl möglich, dass das Wlan am iPod kaputt ist? Ich kanns aber nicht glauben weil ich es behandele wie ein Diamant. Das Ding hat noch keinen Kratzer, keine Delle und ist noch nicht mal runtergefallen.

    Trotzdem schonmal danke für deine Hilfeversuche

    Please Register or Log in to view images

  6. Maestro

    Maestro New Member

    Joined:
    Dec 21, 2007
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    wie du den neu konfigurierst müsste in einer anleitung stehen die bei dem router dabei gewesen war..aber wenn er bei den pc´s funzt dann dürfte das nicht das problem sein.. ich weiß ja jetzt nicht wo du wohnst, aber in städten da gibt es ne menge hauhalte die ihr wlan nicht verschlüsselt haben..versuche doch mal ein unverschlüsseltes netzwerk irgendwo zu finden und dann verbindest du dich damit.. wenn es nicht klappt wird wohl irgendwas am ipod sein.. (wenn der emfpang des wlan´s nur schwach ist, kann der ipod auch anzeigen: Verbindung mit "XXX" nicht möglich! ..also achte darauf, dass der empfang OK ist..)
  7. TigerLou

    TigerLou New Member

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Wir wohnen auf dem Land. 400 Meter um uns herum wohnt keine Sau. Deswegen hab ich das PW auch eben mal weggemacht um zu testen. Immernoch das selbe Problem

    Bin auch schon mit dem iPod durchs ganze Haus gelaufen um zu gucken. Aber überall tritt das selbe Problem auf...

    Also Fazit? iPod kaputt?
  8. Maestro

    Maestro New Member

    Joined:
    Dec 21, 2007
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    hmm.. wenn du leider nicht die möglichkeithast es an einem anderen netzwerk zu probieren is schon dumm..aber wenn dein pc mit deinem wlan klar kommt dürfte das nicht am router liegen.. wird dann wohl doch am ipod liegen..aber wirklich kaputt kann dein wlan empfänger am iPod ja eig. nicht sein, da er ja das netzwerk immerhin noch findet..oder? aber ich würde sagen, wende dich an apple.. muss repariert werden oder evt. kriegst nen neuen.. sonst kann man da denk ich nicht viel weiter machen.. oder wenn du ihn nicht wegschicken willst, versuchs erstmal mit einer Wiederherstellung bei iTunes.. wenns dann immernoch nicht geht, dann is was kaputt...
  9. HerrBart

    HerrBart New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    371
    Likes Received:
    1
    wen er dein wlan findet aber du nicht verbinden kann kanns nur daran liegen etweder falsches pw aber dar du ja aussgeschaltet hast sollte es daran ja nich liegen oder dein router hat eine mac filter drin der vill von irgendwem angeschaltet wurde geb mal die ip von deinem rechner im browser ein dan solltest ins rotermenü kommen da solltest du mal in den bereich w lan gehen und dort ma schauen ob dein netzwerk mac adressen bezogen ist.

    sollte das alles nicht helfen haste vill das gleiche problem wie jemand anders hier im Forum bei ihm hat der umtausch geholfen les es dir durch dan siehste das du ganz schnell einen neuen bekommst ohne lange warten zu müssen

    Please Register or Log in to view images



    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=41789
  10. TigerLou

    TigerLou New Member

    Joined:
    Jan 26, 2008
    Messages:
    13
    Likes Received:
    0
    Mensch Danke HerrBart!!!
    Habe die IP in den Browser eingegeben und gemacht was du gesagt hast
    Jetzt geht es wieder

    Please Register or Log in to view images

    Danke!

    Aber kann mir jemand erklären warum es auf einmal nicht mehr ging?

Share This Page