WLan extrem schwach

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by lambda89, Dec 12, 2008.

1. lambda89

lambda89 New Member

ich hab gestern meinen 2. ipod touch 2G bekommen nachdem ich den ersten einschicken musste aufgrund einer kaputten stand by taste.
    naja direkt wieder mitm wlan verbunden. kurz nach dem verbinden hab ich volle qualität laut ipod. nach paar min hab ich nur meist einen strich. wenn ich der ipod selber in den stand by geht und ich ihn wieder "wecke" hab ich kurz wieder volle striche.
    aber irgendwie bricht die verbindung immer ein.
    habe eine fritzbox, wpa2, statisch und DHCP probiert, der router ist direkt im zimmer nebenan, mit dem noteboook hab ich eine "hervorragende" verbindung,
    in der fritzbox steht unter wlan sendeleistung "100%"
  2. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Das liegt daran, dass der neue iPod nicht gerade die stärkste und beste W-LAN-Antenne hat.

Please Register or Log in to view images

3. div^

div^ New Member

Device:
    iPad 2 (Black)
    Naja ist echt schwach kann das bestätigen. Fritzbox für ipod 30-40% für meinen PC 80%

Was mich jedoch wundert ist das ich mit dem Ding auch 2 Etagen unter mir Wlan von meinem Nachbarn empfangen kann =]

edit/ komisch jetzt ist es auf 79% fürn ipod
  4. lambda89

lambda89 New Member

das die antenne nicht soo stark ist ist ja auch ok wegen dem akku, aber wenn ich den ipod direkt nebebn die fritzbox lege passiert das selbe, dass der ipod die signal qualität als schlecht einstuft

eben war ich bei nem bekannten, der hat ein großes haus und sein wlan router steht im 1. stock und ich war im erdgeschoss und dort hatte ich fast immer vollen empfang.... ich versteh das nich ...
  5. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    Hm das kenn ich von der xbox das nicht jeder router mit den geräten perfekt zusammen arbeitet warum weiß ich net.
  6. lambda89

lambda89 New Member

hmm... ich hoffe das es nich die fritzbox is ...also hardwaremäßig.... sondern nur iwas an der software...
    sonst wird die fritzbox doch immer so empfohlen ....
  7. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    also ich glaub das man das nicht mit irgendeiner software regeln kann

Share This Page