Winterboard fragöööön!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Dec 27, 2008.

1. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hallo Community,
    mich hat gestern ein netter noob über ICQ geadded. Er wollte mehr über den Jailbreak erfahren...nach 3 Stunden chatten wollte er eine haben^^

Also gejailbreakend...nun wollte er auf die Themes zurückkommen. Ich hab ihm geraten Winterboard zu istallieren, aber da häng ich jetzt!

Wie nutzt er das Programm? Ich hab das leider (2Gen) nicht vor augen, und ich hab das Programm noch nie benutzt. Ich kenn es nur von Bildern.

Die Grundoptionen hat er selber herausgefunden, doch wie geht das mit den Themes. Da er ein noob in sachen iPod ist, will und kann ich auch Zeitlich nicht auch noch WinSCP und Rechte vergeben ansprechen^^

...unter ,,Themes" gibt es wohl nur so einzelne Themsegmente. Am besten wären komplette Themes. Kann man Summerboard-Themes nutzen?

Dann könnte er ja die Source von ipod-touch-themes.de adden (http://www.ipod-touch-themes.de/installer/repo.xml) und Themes darüber laden ODER?!! Kann er die über Cydia adden oder geht das nur über den Installer?

Oder habt ihr ne bessere Source, Anleitung oder so?!!

DANKE, DANKE, DANKE! Mann lernt nie aus

...wenn ich frag, dann richtig!
  2. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Also SummerBoard-Themes funktionieren ohne Probleme.

/Library/Themes <-- Da kommen die Themes manuell rein.
  3. ijailbreak91

Device:
    iPad
    Ja,DANKE.Aber das wäre die WinSCP Metohde!
  4. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Ja oder man installiert die Themes ganz normal über Cydia.
  5. ijailbreak91

Device:
    iPad
    UND WIEEEEE? WOOOO? Sind das Komplett Themes?
  6. muesteff

muesteff New Member

Wenn man mit Cydia ein Theme (oder auch nur einzelne Grafiken für zum Beispiel den Slider, die Akkugrafik, Tastaturlayout, ...) herunterlädt, dann wird das im Winterboard-App aufgelistet. Dort kann man es dann aktivieren. Man kann auch Prioritäten setzen, indem man bestimmte Objekte per Drag&Drop nach oben bzw. nach unten verschiebt.
    Beispiel: Man hat ein vollständiges Theme, es sind also die gesamten Grafiken modifiziert, auch Slider etc. Weiterhin hat man einen anderen, einzelnen Slider in Cydia geladen. Wenn man nun also die Priorität des einzelnen Slider höher setzt als die des gesamten Themes, dann wird eben dieser Slider angezeigt, für die anderen Grafiken wird das Theme benutzt. Der Slider aus dem Theme wird jedoch nicht genutzt, da die Priorität des einzeln geladenen Sliders höher ist.
    Das klingt jetzt sicher kompliziert. Aber mit den Screenshots, die du kennst, sollte es verständlich sein. Die Prioritäten dürften wohl auch für einen Anfänger nicht so wichtig sein.

Kurz: Themes über Cydia installieren und über das Winderboard-App aktivieren. Themes gibt es in Cydia zur Genüge.
  7. ijailbreak91

Device:
    iPad
    "Wir" haben´s hinbekommen!

DANKE

Share This Page