WiFi Problem, fehlerhafte verbindung

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nitrouz92, Nov 20, 2009.

1. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,

ich bins mal wieder nach längerer zeit. Ich habe nämlich grade ein Problem mit meinem Wifi. An meiner FritzBox 7270 hab ich vor kurzem WLAN Passwort geändert. Also hab ich dies beim iPod touch 3G auch ändern müssen. Deswegen habe ich die Netzwerkeinstellungen auf dem iPod zurückgesetzt, wieder meine FritzBox ausgewählt und das neue Passwort eingegeben. dies wird mir mit einem, neben der Verbindung stehendem Haken angezeigt. Jedoch sehe ich auch nicht die Signal-Bar oben links neben dem schriftzug "iPod". Um sicher zu gehen, ob es wirklich nicht geht, habe ich Safari geöffnet und da stand auch dass keine Verbindung vorhaden ist. Wenn ich Wifi aus- und wieder anmache, verbindet sich angeblich mein iPod wieder mit meiner FritzBox, zumindest ist der Haken zu sehen. Außerdem sehe ich in den einstellungen der FritzBox auch meinen iPod und ebenfalls die Signalstärke und eine übertragungsrate von 54MBit/s und auch WPA2 verschlüsselung. Genauso sah es aber auch aus, als es noch alles ging. Könnt ihr mir vll weiterhelfen? Bei der SuFu hab ich nichts gescheites gefunden, nur z.B., dass das PW erst gar nicht angenommen wird, oder eine Verbindung zu einem Öffentlichen Hotspot nicht geht, usw.

Danke schonmal für eure hilfe.
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Probier mal wie es aussieht das WLAN ohne Passwort einzurichten, fals es klappen sollte ggf. die verschlüsselung ändern.

Fals du die möglichkeit hast vllt mit einem anderne iphone / ipod testen wie es dort aussieht um evtl einen fehler in der FW auszuschließen.

Selbst wenn bei Netzwerk das Häckchen in dem namen ist heißt das nicht das du internet hast, du musst den Blauen Pfeil anklicken und schauen ob du ne IP etc zugewiesen bekommen hast.
  3. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    also, mit der IP hab ich schon gekuckt, da stand auch nichts drinnen. aber ich habs nochmal mit Reboot und Blackra1n probiert. diesmal hatte ich Blackra1n als Administrator ausgeführt und jetzt geht WiFi wieder. kA ob das jetzt damit zusammenhängt, aber vorhin hat ich schonmal rebootet da gings nicht, komisch. Naja danke aber.
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    vllt hattest ja die alte Version von Blackra1n. Ich weiß jetz nicht ob das WiFi problem auch in der aktuellen RC3 noch besteht. Aber in den vorgänger Versionen war das bekannt.
  5. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    das könnte es natürlich sein, ich habe sowohl die alte als auch die neue, beim letzten versuch als es ging hatte ich auch die neuere verwendet.
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Dann bin ich ziemlich sicher das es daran lag

Please Register or Log in to view images

Aber fein wenns jetz wieder geht!

Share This Page