wie von tethered zu runrs

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by nitch, Mar 6, 2009.

  1. nitch

    nitch New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    ich habe auf meinem 2g im moment die tethered version. die hab ich mir mit der ersten rs version gemacht gleich am ersten tag. nun wollte ich, da ich in den urlaub fahre und dort nicht meinen eigenen mac mit hinnehme den ipod für runrs einrichten um ihn von jedem compute aus zu booten. dazu hab ich noch ein paar fragen:

    1. wie mache ich das überhaupt am schlausten von tethered zu runrs?

    2. werden irgendwelche daten gelöscht oder bleibt alles so? (einstellungen, gamesaves, musik etc.)

    3. wie führe ich runrs (von mac/pc) aus? muss man das einfach in cmd/terminal eingeben oder wie? und woher weiß der rechner, dass der befehl an den ipod gesendet werden muss?

    4. braucht der rechner zum booten noch irgendwas?? libusb oder redsn0w zum beispiel

    danke für die hilfe
    nitch
  2. timmel26

    timmel26 New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    48
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    also am besten ist es die ganze firmware neu zu schreiben - ergo werden alle daten volkommen gelöscht! ich hab zwar auch versucht nur die nor umzuschreiben - ging aber nicht

    Please Register or Log in to view images

    zum run rs ausführen brauchste libusb (!! redsn0w ist nur der codename vom aktuellem tethered jailbreak fürn 2g !!) - am besten kannste auch mitnem one-klick-booter booten wo irecovery intigriert ist (libusb brauchte aber auf jeden fall damit der ipod erkannt wird)

    ich hoffe ich konnte helfen
    timmel26
  3. nitch

    nitch New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    ich meinte ob ich rslite brauch nich redsnow. mein fehler
    also der ganze kram mit runrs bringt eh nur was wenn man von nem taschenrechner/dongle usw bootet weil der rechner braucht ja eh zumindest libusb und wenn ich das installieren kann denn sollte ja n boottool auch kein problem sein..
  4. rebel6

    rebel6 Member

    Joined:
    Feb 14, 2009
    Messages:
    68
    Likes Received:
    0
  5. timmel26

    timmel26 New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    48
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    rslite is nur die firmware-information an sich - also das was wirklich umgeschrieben wird! der rest is zum beispiel dann irecovery
  6. nitch

    nitch New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    worauf das ganze hinausläuft ist ja schließlich, dass es sich nicht lohnt den ipod runrs fertig zu machen wenn man dadurch die 15 sec für den dfu mode spart. (und evtl sogar restoren muss)
  7. timmel26

    timmel26 New Member

    Joined:
    Feb 3, 2009
    Messages:
    48
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    naja muss man halt abwägen
  8. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    also wirklich lohnen tut es sich eigentlich nicht

Share This Page