Wie umgehe ich den Neustart?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Cybervirtuality, Feb 22, 2010.

1. Cybervirtuality

Cybervirtuality New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi zusammen.

Mein Problem ist, dass ich nach einer Installation über Cydia den iPod neu starten soll, um die frisch geladene Software zu installieren. Dank ipod 3G ist der jailbreak tethered.

Muss ich den ipod nun über blackrain am rechner neu starten oder gibts andere Möglichkeiten?
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du klickst auf neustart.
    Und sobald du das iTunes logo siehst , öffnest du Blackra1n am computer und drückst auf Make it Ra1n. Dannach sollte der ipod ganz normal starten.

Am anfang wirst du ihn vllt je nachdem was du aufspielst > Winterboard und co. iihn ein paar mal neustarten müssen. Aber dannach reicht wie gesagt der Standby und einfach so mussu ihn nicht neustarten.
  3. Cybervirtuality

Device:
    3G iPod touch
    ok, der Neustart hat länger gedauert als beim ertsen jailbreak.

Problem ist jetzt, dass ich zwar die Pakete runtergeladen bekomme, diese aber nicht starten kann. In Cydia werden sie als aber installiert angezeigt. In den Einstellungen habe ich auch schon von User auf Hacker umgestellt. Hilft auch nichts. Der Startbildschirm zeigt mir aber an, dass Cydget installiert ist und ich diesen ändern kann. Muss ich über ein FTP Programm nun auf den iPod zugreifen? SSHopen ist installiert.
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Vllt sagst du erstmal was du installiert hast, bzw. machen willst.
  5. Cybervirtuality

Device:
    3G iPod touch
    Z.B. würde ich gerne mal ein eigens Startbild einstellen, um erstmal zu checken wie man mit dem Jailbreak überhaupt umgeht.
    Und ich würde gerne eines der installierten Pakete ausführen bzw. irgendwie verwenden (z.B. müsste doch der "currency calculator" ausführbar sein).

Habe ich es richtig verstanden, dass ich auf den iPod nur übers WLan mit einem FTP Programm zugreifen kann? z.B. mit WinScp.

Das Passwort des iPods ist ja auch festgelegt. Dieses würde ich auch gerne ändern, damit kein anderer über FTP auf die Daten meines iPods zugreifen kann.

Winterboard brauche ich erstmal nicht. Generell würde ich aber gerne ein App nutzen, mit denen ich meine alten NES und Gameboy Spiele auch unterwegs zocken kann. Ebenfalls wäre es schön, wenn ich PDFs auf dem iPod installieren könnte. Flashlight würde ich auch gerne installieren, weil dieses angeblich die Bildschirmhelligkeit auf maximal stellt und die Apple Apps dies nicht können. MobileTetrominos wäre auch cool zu haben. SB Settings brauche ich nicht umbedingt, wäre aber auch interessant.
    (Ignoriere aber ruhig erstmal den letzten Absatz, ich bin froh wenn erstmal eines der oben erwähnten Probleme beseitigt wird.)

Edit: Installiert an Paketen ist bisher "Currency Calculator, BigBoss's Source, Cydia Community Source, Cydia Installer, iPhone Firmware, iSpazio, ModMyi.com, OpenSSH, Saurik's Source, Ste's Source, ZodTTD's Source" das meiste muss mit dem OpenSSH Paket gekommen sein oder wurde direkt mit Cydia installiert. Bisher habe ich nur OpenSSH und ein anderes Paket selber geladen. Um welches es sich genau handelt, weiß ich nicht mehr. Ich wollte mit dem Download nur mal testen wie man die Pakete nutzt.
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Die meisten sachen benötigen lediglich dass das "Springboard" neugestartet wird. Das ist kein neustart wo du den iPod an den PC anschließen musst und Blacra1n erneut ausführen musst. Das geht auch so unterwegs. Nur wenn da steht "Gerät neustarten" musst du den ipod mit Blackra1n hochfahren.
    Eigenes startbild ist nur über redsn0w zur zeit möglich. Damit kansu auch den ipod wie mit Blackra1n hochfahren. Und installieren.
  7. Cybervirtuality

Device:
    3G iPod touch
    Jo, klappt. Finder wurde installiert mit "Springboard" Neustart. Dieser klappt nur leider nicht. Für Sketchez musste ich neu starten. Nach diesem Neustart sind endlich die fehlenden Pakete installiert worden. Winterboard, SB Settings etc.

THX MrDodi

Edit: Einzigstes Problem ist, dass ich beim entriegeln immer den Cydget Text stehen habe. Da wäre mir ne Akku Anzeige oder ein Foto lieber.
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Musst in Cydia schaun, es gibt verschiedene Gadgets für verschiedene funktionen

Share This Page