Wie sortiere ich?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Aranel, Dec 5, 2007.

1. Aranel

Aranel New Member

Also, ich habe jetzt einiges an Musik und Hörspiele auf meinen poddy geladen. Die sind nun alle total durvcheinander. wie mache ich ordner dafür z.B. für die nightwax einen, für die hörbücher einen etc? also generell, wie bringe ich ordnung in das ganze chaos?
  2. Necro

Necro New Member

Ich habe als Interpret für jedes Hörspiel/-buch "Hörspiele" eingetragen und als Album die jeweilige Serie. So ist unter Hörbücher für jedes Hörbuch oder Hörspielserie ein eigener Order.

Please Register or Log in to view images

Edit: Dafür müssen die Dateien natürlich die Endung .m4b haben.
  3. Aranel

Aranel New Member

Ich meine generell
    also alben+cover etc
    bei mir fliegt jetzt alles wahrlos aufm ipod rum und ich finde gar nix mehr

Please Register or Log in to view images

4. SusaMich

SusaMich New Member

Hallo, du musst natürlich die MP3-Tags pflegen (Freeware: MP3tager) sonst kann weder iTunes, noch den iPod, die Lieder automatisch sortieren.

Manuell, also Ordner anlegen und Musik darin ablegen, geht nicht.
  5. raid

raid New Member

In iTunes: Alles makieren dann Apfel+i und Interpreten, Cover, Album etc. Hizufügen
  6. Aranel

Aranel New Member

habe jetzt nen mp3tagge runtergeladen. verstehe das ganze aber noch nicht. wie kann ich ordner anlegen und wie bekomme ich die dann auf den ipod bzw wie kann ich die lieder etc aufm ipod sortieren?
  7. Sandman

Sandman New Member

...ist doch nicht so schwer zu verstehen:

DU legst keinen Ordner an!!!!
    Durch einpflegen im mp3Tagger bei zb. Alben, Interpreten, Genres... werden im Ipod die Sortierungen nach Alben, Interpreten, Genres...(von mir aus auch Ordner) vorgenommen.
    Beispiel:
    für alle Songs aus dem Album XXX wird im mp3Tagger unter Alben XXX eingegeben.
    für alle Songs aus dem Album XXX, welches als Genre Pop wäre, musst Du im mp3Tagger unter Genre Pop eingeben.
    für alle Songs aus dem Album XXX vom Interpreter XYZ musst Du im mp3Tagger... na, jetzt rate mal... rrrrrichtig unter Interpret XYZ eingeben.

Thats all

Gruß Sandman
  8. Aranel

Aranel New Member

tja, kannst mich für blöd erklären aber ich verstehe das programm einfach nicht. kann mir bitte jmd nen link zu seinem mp3tagger schicken? den, den ich habe, verstehe ich nicht!
  9. Sandman

Sandman New Member

Ich halte Dich absolut nicht für blöd, ich befürchte eher, dass Du den Wald vor lauter Bäume nicht siehst.

Du hast eigentlich alles was Du dafür brauchst: iTunes
  10. blajeans

blajeans New Member

ich mache das auch über itunes.... auf den titel (oder mehrere markieren und dann) rechtsklicken->Informationen->Informationen... dort kannst du dann deine mp3's "taggen"...

Share This Page