Wie Nes installieren?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by mehoeddi, Nov 7, 2007.

1. mehoeddi

mehoeddi New Member

Geh ins Verzeichnis /var/root/Media. Erstelle den Ordner ROMs und in diesem Ordner den Ordner NES

Geh in den NES ordner und kopiere hier deine roms rein

Hier gibt es roms
    1: http://www.theoldcomputer.com/Libara...ms_summary.htm
    2: http://www.freeroms.com/ then click NES
    3: http://www.coolrom.com/roms/nes/
    4: http://www.romnation.net/srv/roms/nes.html

So, diese Anleitung habe ich zwar hier schon gefunden, allerdings hilft mir die nicht weiter, denn ich weiß nicht was damit gemeint ist ( Geh ins Verzeichnis /var/root/Media. Erstelle den Ordner ROMs und in diesem Ordner den Ordner NES ) welches Verzeichnis bitte?!?! Ich habe nicht mit einem Programm wie iJailbreak oder Touchfree gejailbreaked, sondern mit einem völlig neuem, damit muss man dann nur noch mit dem TOuch auf nen Link gehen und eine Min. später is der Jailbreak fertig, das hat super geklappt! Tut mir Leid, wenn ich euch damit nerve, aber ich verstehe es echt nicht

Please Register or Log in to view images

Als Hinweis: Ich habe diesen basher-itouch-fix Ordner, aber da gibt es doch gar kein Verzeichnis, oder wie ist das gemeint. Muss ich da mit dem Touch in einen Ordner?!?! Ich verstehe es nicht und bitte um Hilfe
  2. holydave89

holydave89 New Member

Das Verzeichniss findest du auf deinem Ipod! Du musst da mit nem Proggy drauf zu greifen ich nehme dafür WinSCP! Dann siehste alle Daten und Ordner die auf deinem Ipod sind dann findest auch das Verzeichniss kannst dort den Ordner erstellen und dort deine Roms reinkopieren (z.B: noname.nes). Dann brauchste halt nur noch den NES Emulator für den Ipod Touch den gibts in dem beim Jailbreak mitgelieferten Installer!
  3. mehoeddi

mehoeddi New Member

Erstmal danke für die schnelle Hilfe! Ich hab das Programm was du empfohlen hast nun auf meinem Rechner aber wie funktioniert das bitte? Muss ich das etwa auf den iPod machen oder wie? und muss ich dafür den ipod anschließen? Sorry, dass ich damit nicht klar komme, aber ich muss ja dem Klischee als wohl fast einzige Frau hier gerecht werden, also dass ich dafür zu dumm bin^^. Bitte um Hilfe!
  4. holydave89

holydave89 New Member

Mach dir nix draus war auch mal so unwissend also das Programm greift wie FTP via Wlan auf dein Ipod zu das heist du brauchst schonmal Wlan dann musst du es Starten dann ist da ein Feld mit Hostname : da kommt die IP des Ipods um die rauszugrign gehste in die Einstellungen>Wifi>und dann auf den blauen Pfeil bei deinem Wlannetzt mit dem du connected bist dort siehste dann deine IP Adresse ganz oben die gibste dann bei Hostname ein ! Bei Login und Password was drunter steht kommt bei Login: root und bei Password : alpine und dann musste Verbinden dann dürft en Fenster aufgehn mit 2 Spalten einmal die Daten auf deinem Rechner und die auf deinem Ipod da kannste dann drin rumsuchen und die Dateien von der einen Spalte (oder auch vom Desktop ) in die Spalte deines Ipods an die gewünschte Stelle schieben!

Hoffe das war ausführlich genug für dich ansonsten kannste gerne weitere Fragen stellen weiblichen Wesen helf ich doch immer gerne!
  5. mehoeddi

mehoeddi New Member

Perfekt! Ich danke dir für deine Hilfe!
  6. holydave89

holydave89 New Member

Immer wieder gerne denke wir können den Thread Closen!
  7. hunnyboy

hunnyboy New Member

He? Wo finde ich ein Feld mit Hostname? wie komm ich dahin?
  8. Raven_08

Raven_08 New Member

guten Abend

hier ist eine Super erklärung, wie es mit dem WINscp progi klappt

mfg raven
  9. shorly

shorly New Member

hhey

hatte das alles shcon mal geschafft, die spiele auf dem ipod zu kriegen, doch jetzt krieg ichs nicht mehr hin.

hab winscp und bin auch mit dem touch verbunden.

und hab auch den ordner NES erstellt an der angegebenen stelle. zwei probleme.

1. die roms die ich hier reintue, da passiert nichts.
    2. müssten die alten roms, die ich auf dem touch hab, nicht auch noch zu sehen sein? der nes-ordner ist irgendwie leer, bzw. ich musst ihn nochmal erstellen..

könnt ihr mir sagen, was ich falsch machen?

Share This Page