wie lange hält die Batterie?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by dermitderaxt, Jul 6, 2009.

1. dermitderaxt

dermitderaxt New Member

Device:
    iPod touch
    hallo

habe meine itouch, 2nd g. erst seit ein paar Tagen bin aber etwas enttäuscht über die Batterie-Leistung. Meine Batterie ist nach 3-4 Std platt, (Video, Musik, Internet), also nicht versprochenen 6 Stunden Video, bzw die 36 Stunden Audio. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Danke
    gruesse
    dermitderaxt
  2. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Also ich kann dir sagen das das schon alles in Ordnung ist. Die Beleuchtung runterschrauben dann hält er nbisschen länger....Wlan aus wenn nicht benötigt usw....zieht alles unnötigen Saft.

Meine Kollegen haben auch fast alle iDevices deshalb weiss ich, dass der Akku nicht das hält was er verspricht. Ist aber ganz normal.
  3. Flokodil

Flokodil New Member

seit 3.0 verliert mein iphone in einer Stunde Musik hören 40%
    also ich bin schwer enttäuscht
  4. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    WTF? Das ist nicht normal Flokodil

Please Register or Log in to view images

5. Flokodil

Flokodil New Member

doch pasti...saß im auto hab nicht viel rumgedrückt, locked screen und ich kam von 62% in den roten bereich (unter 20%) innherhalb von einer stunde...wlan war natürlich aus...ich mein ich hab ein 2g iphone, is zwar schon alt, aber so ne altersschwäche?! Oo
  6. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Is ja warscheinlich Jailbroken.. Haste irgendwelche Apps am laufen die im Hintergrund sich Akku fressen? Oder lädst zu zuhause mit nem no-name Aufladekabel?
  7. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Du glaubst doch auch nicht wirklich, dass die 62% die da stehen wirklich noch 62% des Akkus sind.?! Ich meine, mein Pod hält bei guter Benutzung 2-3Std. auf über 50% und dann ist der inner Std leer. Also 100-50%=3Std. und 50-0%= 1Std. Mal ganz grob. Also ich würde auf diese kleine Anzeige da oben rechts nicht ganz soviel hoffen.
  8. Flokodil

Flokodil New Member

ich hab auch ein iphone 2g und keinen ipod...ich denke schon das die anzeige recht genau ist...

ja jailbroken

ne im hintergrund rennt immer nur das telefon app, was man nicht wegbekommt

zuhause lade ich hauptsächlich über das usb kabel an meinem laptop (original apple)
  9. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Also ich hör meistens auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Rückweg mit dem ipod über nen Bluetoothheadset (huray zu 3.0). Das sind je nach Verkehr und Stau an die 2 Stunden.. dann gern mal zwischendrin beim Einkauf und co. also komme ich am Tag bestimmt so auf die 3-4 Stunden Musikhören. UNd am Ende des Tages hat mein ipod noch gut 60-70% Akku.
    Gesagt sei dabei das ich das Akku denke ich gut "Pflege" .. halt immer nur Laden wenn er wirklich restlos leer ist, kein "10minuten-Laden". Etc. etc... achja.. Wlan (fals nicht gebraucht) ausschalten das sind alles Akku Fresser.

So holst einiges aus dem Akku raus.
  10. dermitderaxt

dermitderaxt New Member

Device:
    iPod touch
    hallo MrDodi,
    also ich schliesse den ipod schon oft an den PC an, um neue Musik drauf zu laden, etc..auch wenn die Batterie noch fast voll ist. D.h das ist auf die Dauer nicht so gut für den Akku? Ich dachte bei den neuen Batterien wäre das egal?

Share This Page