Wie downgrade ich auf 3.0?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by youngstar2oo3, Sep 14, 2009.

1. youngstar2oo3

youngstar2oo3 New Member

Device:
    iPhone
    Hi,
    ich habe depperterweise mein iPhone auf 3.1 upgedatet und jetzt ist logischerweise der jailbreak sowie der unlock futsch.

Please Register or Log in to view images

mein kopf war einfach woanders in dem moment, wie auch immer.

im moment is das iPhone (ist ein 2G mit 16 GB) also vollkommen betriebsunfaehig, weil ich eine o2 karte benutze.

jetzt habe ich hier gelesen, dass die mir die sache reparieren koennten (natuerlich fuer bares), also muss es ja moeglich sein. nur WIE!?

kann mir jemand sagen/helfen, wie ich mein iPhone wieder auf 3.0 oder 3.0.1 runterbekomme, sodass ichs danach wieder jailbreaken kann und der unlock wieder funktioniert!?

i'm desperately in need!

fuer jede hilfe bin ich sehr dankbar.
    mfg, young.
  2. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Ich kann dir sagen das du großes Pech hast
    es ist nicht mehr möglich von 3.1 downzugraden selbst wenn man das iphon in DFU Modus bringt
    Dies gilt auch für alle anderen Geräte

Mfg
    DofD
  3. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    So ist es, das is eine sache die mit 3.1 "gefixt" wurde, um Jailbreak und Co. zu erschweren.
    Du musst dich also gedulden bis der Jailbreak da ist. Es soll ja angeblich nicht mehr lang dauern wenige Tage, wenn man den Twittern der Dev's glauben kann.
    Aber seitdem die sich "extra" lange Zeit lassen.. (siehe Release von purplerain.. wo erst ein ex-dev die version released hat weil das dev team eigentlich bis zum Upadte warten wollte *rofl); bin ich mir sicher das der Jailbreak bereits jetz fertig is und die ihn nur noch schön umschmücken und *******s vorbereiten..
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Der Downgrade funktioniert nur beim 3GS nicht mehr, bei allen anderen ist das noch möglich.
    Evtl. brauchst du eine ältere iTunes-Version.
    Unlock ist auch nicht weg, da beim iPhone der 1. Generation das Baseband nicht erneuert wurde.

Beim 3GS geht es mittlerweile auch wieder, wenn man VOR dem Update bestimmte Dateien per Cydia auf Sauriks Server gespeichert hatte.
    Allerdings ist der Unlock dann nicht mehr möglich.

MfG
    MrFX
  5. youngstar2oo3

youngstar2oo3 New Member

Device:
    iPhone
    MrDodi und DofD, ich muss euch "leider" oder viel eher gluecklicherweise widersprechen

habs gestern mit iTunes 9 in den DFU modus gebracht und wieder die 3.0 software draufgespielt. Danach einfach mit redsn0w wieder gejailbreakt und unlock gemacht. Dank des Datenbackups hab ich nach geschaetzten 3 stunden synchronisation auch komplett alles wieder

Nochmal alles gut gegangen! Sowas passiert mir nicht mehr...

Also an alle, die denselben Fehler mit dem 2G gemacht haben (fuer das 3G kann ich nicht sprechen):
    --> DFU Modus
    --> SHIFT (bei Windows) bzw ALT (bei Mac) gedrueckt halten, die 3.0 ipsw datei auswaehlen
    --> mit redsn0w erneut jailbreak & unlock durchfuehren
    --> backup draufsynchronisieren
    --> alles nochmal gutgegangen

6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das is interesannt denn, ich selber benutze ein 3GS und weiß das es da nicht möglich ist. Ok

Aber das 3G meiner Freundin lässt sich nicht mehr Downgraden, sie hat nicht so viel ahnung von Jailbreak und co. also hat sie biem Sync. einfach geupdatet und scho war ihr JB weg.
    Jedenfals wollte ich es ihr wieder herstellen zur alten FW per DFU und es hat nicht funktioniert fehler 1050 . Egal ob 3.0.1 oder 3.0 .
    Da ich allerdings kein neuling in der Materie bin verwundert es mich das es bei dir funktioniert hat. Vllt, ist das von iphone zu iphone unterschiedlich.
  7. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    OK ich rewediere auch meine aussage ^^
    Es geht doch und ich mach es auch gerade *freu*
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Hassu einfach DFU gemacht und dann die 3.0 ipsw benutzt?..
    wtf

Ich habs jetz nochmal probiert mit 3.0 und 3.0.1
    und es hat weder im DFU noch im Recovery Funktioniert auf dem 3G meiner Freundin.

Der Balken am Ipod ghet immer ca. 3/4 durch und dann geht er in den Recovery Mode und und itunes zeigt fehler 1050 *siehe screen*

Hier is der Screeny

Ich nutze Windows 7 Ultimate (build 7600)
  9. DofD

DofD New Member

Device:
    iPad
    Jetzt musst du redsn0w drüber laufen lassen

10. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Also sprich nachdem er die fehlermeldung angezeigt hat. Starte ich ihn iweder im DFU und mach Redsn0w? O-o

Share This Page