Wichtige fragen wegen Jailbreak ^^

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Deray, Feb 11, 2010.

1. Deray

Deray New Member

Device:
    3G iPod touch
    Also entschuldigung wen ich mich jetzt zu blöd anstelle wen ich die fargen stelle aber
    ich bin am überlegen eben dieses jailbreak bei meinen IPod touch zumachen habe aber noch gfragen die ich geklärt haben muss bevor ich mich entscheide =)

1.Wen ich das gemacht habe und meinen IPod aus irgentwelchen Gründen einschicken müsste (zB Aku kaputt oder sonst irgendetwas) kann Apple dan sehen das ich etwas am IPod gedreht habe?

2.kann der IPod durch soetwas auch schaden nehmen oder kann es sein das dan Bestimmte sachen nicht merh funktionieren?

3.Kann man so ein jailbreak auch wieder spurlos wegmachen und wen ja wie?

danke schon einmal im vorraus =)
  2. Immortal95

Immortal95 New Member

Device:
    3G iPod touch
    Ich glaube man kannn einfach die Jailbreak apps wie Cydia löschen
    einer hat mal mit nem iPhone 1G gejailbreakt und mächtig an was rumgefummelt, iPhone am Arsch, eingeschickt, neues bekommen, dh sie merken nix
    sie Könnens auch sonst Net merken
  3. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    blödsinn.

Solange die Jailbreak FW drauf is , kann apple dies merken, ob sie trotzdem dann es reparieren auf garantie entscheiden Sie selber.

Grundsätzlich gilt:

Jailbreak > Garantie erloschen.

Allerdings kannst du deinen Jailbreakten iPod / iPhone zu jederzeit über iTunes mit der Original FW wiederherstellen , sobald dies getan ist, kann Apple nicht nachverfolgen / erkennen ob dein IpoD oder iphone jemals jailbreakt war, sprich deine Garantie ist wieder voll vorhanden.

Schaden nehmen kann ein iPod durch den JB nicht, zumindest nicht Hardware mäßig. Software kann immer passieren , aber auch bei nicht JB geräten. Aber durch ein Restore lässt sich das ganz einfach beheben.
  4. MrFX

MrFX New Member

Moin!

Doch, man kann die Hardware schon beschädigen... wenn man z. B. einen Patch zur Erhöhung der Lautstärke raufmacht, kann man den Lautsprecher zerstören.
    Gibts ab und zu mal beim iPhone.

MfG
    MrFX
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Das wäre die einzigste ausnahme.. aber höher als 1 geht der Boost nicht und das halten die boxen aus.
  6. Deray

Deray New Member

Device:
    3G iPod touch
    Ok vielen dank =)

hab dan aber noch ne zusetzliche fragen und zwar:
    Könntet ihr mir ein Paar Seiten sagen , wo man die Apps Hörbücher und Filme für nen gejailbreakten IPod kriegt? wäre nett =)
  7. muesteff

muesteff New Member

Quelle?

Die bekommst du im iTunes AppStore - völlig egal ob mit Jailbreak oder ohne.
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Er hat schon recht mit dem Boxen, das is bei Handys die mit ner CFW laufen genau das selbe, dann is das einfach zu laut / ne zu hoche frequenz und dann gehn diekaputt bzw. kratzen extrem.

Aber wie gesgt da es beim iPod mit dem Boost eh nur bis 1 get is das kein problem. Das hält das gerät sehr sehr gut aus. Vorallem weil es ja auserhalb von Deutschland , sprich in Amiland standard is.
  9. muesteff

muesteff New Member

Bringt es überhaupt etwas, eine höhere Zahl als 1 in der RegionalVolumeLimits.plist einzugeben? Gabs schonmal einen konkreten Fall, in dem es Probleme mit den Lautsprechern gab?

Also erstens: Ausserhalb von Deutschland gibt es nicht nur die USA.
    Zweitens: Mit Standard in den USA hat das nichts zu tun. Diese Lautstärkebeschränkung ist für Frankreich vorgeschrieben. Musikabspieler dürfen nur 100 Dezibel erzeugen. Da es offenbar zu kompliziert geworden wäre, ausschließlich für Frankreich lautstärkereduzierte iPods herzustellen, macht Apple das für die gesamte EU.
  10. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)

Es bringt nichts höher als 1 einzugeben. Da höher nicht unterstützt wird.
    1 ist der "standard" wert bei den Geräten die nicht die Begrenzung drin haben.

Und diese begrenzung gilt nicht nur für frankreich. Deutschland ebenfals und fast alle EU länder. Das is nicht nur bei iPods und iPhones so. Normale Handys.. wie ka sony ericsson und ka wie sie alle heißen ist das genau das selbe spiel. Und da dies in Amiland nunmal nicht der fall is hab ich das auch erwähnt. Nächstesmal zähle ich für dich alle Länder auf

Please Register or Log in to view images

Share This Page