Welchen nur? A/B , 8/16 ?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by badewaschl, Apr 1, 2008.

1. badewaschl

badewaschl New Member

Hy.
    Spiele in letzter zeit ernshaft mit dem gedanken mir einen touch zuzulegen(mitte mai). Hab natürlich gleich mal das web durchforstet und bin sofort auf dieses Forum gestoßen und auch total begeistert.
    So jez jedoch meine erste Frage.

Please Register or Log in to view images

Es gibt ja die 8/16/32 gb versionen. Hm also 32 fällt natürlich schonmal gleich weg. Tja 8 oder 16? Nen 8ter bekommst schon um 225/250*(dazu komm ich später). Denn 16er um 310/330*. Das ist dann natürlich schon ein recht großer Preisunterschied. Denn für einen schüler sind 300€ extrem viel.Jez ist hald die frage brauch ich überhaupt 16bg? Ich will zuerst mal natürlich meine mukke drauf gebn . Die ist ca. 5,8 gb(das wäre aber dann auch shcon alles. Könnte man jedoch sicher noch verringern). Tja dann noch ne staffel wäre ned schlecht. Aber ne staffel hat auch schon 3-5gb. Also geht sich das ja natürlich nicht aus. Hm schaut man eig im durschnitt so viel auf dem touch? Ich mein ja im bus/bim/bahn mal gerne. Aber zahlt sich das auch aus? Erstrecht bei dem relativ "kleinen " display. Und ja man kann sie natürlich auch noch beim convertiern die auflösung auf touch nivau runterschrauben. Jedoch wieviel speicher mach ich denn da gut?
    *Und jez meine zweite.
    So bei den 8/16er versionen gibt es jeweils eine A/B version. Ist "angeblich" ein software update vom juni oder feb ka genau^^. Also ist es lebenswichtig? Welche neuen featers bringt es denn mit? Hab natürlich schon im web gschaut aber leider nie eine genau antwort gefunden. Ist die B version = 1.1.4? Geht das update nicht eh durch den jailbrake oder durchdas vorherige downgraden (bei <1.1.3) flöten?

oook. Ja das warn 2 Große fragen mit 20 kleinen drinnen^^. Hoffe meine fragen können mir beantwortet werden und ihr seits ned so böse das ich n halberten roman mit maßig grammatik/rechtschreib fehlern fabriziert habe xD.

mfg und hf beim lesen^^
  2. CasaNoobie

CasaNoobie New Member

also ich hab nen 8gb touch und ich bin absolut zufrieden damit!
    ab und zu nutz ich die videofunktion aba meist nur, wenn ich unterwegs bin o.ä.
    also ne normaler spielfilm ist bei mir zwischen 600-700 mb groß.. ne sitcom um die 130-150mb also reicht absolut, da ich meinen ja ständig aufräume und nich immer jeden film drauf haben muss. und für musik hab ich 4gb drauf - vollkommen ausreichend!

version A und B sagt einfach, ob es das Jaunuar update drauf hat. dieses kostet 18euro und daher der preisunterschied zwischen A und B. im januar update waren die üblichen "iphoneapps" enthalten, wie mail, maps, aktien, wetter und notizen. empfehle dir dieses update zu kaufen - man kann es auch gratis mit nem jailbreak drauf machen - is aba illegal - der jailbreak an sich aba nich

i bin da lieba auf der sicheren seite^^, aber muss jeder für sich entscheiden
  3. gigatain

gigatain New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Also
    ich besitze auf meinem Pc an die 4 Gb Mucke. Und Filme so an 9-10. Viele Staffeln/Episoden drauf. Deswegen kommt für mich der 16er in Frage. Letzte Jahr habe ich auf Ebay einen 16er neu verschweißt für 303€ gekauft. richtiges schnäppchen.
    Wenn du dir nun einen ipod kaufst, egal was für einen, dann wird er wahrscheinlich die 1.1.3 Version haben.
    Dann hast du diese Funktion. Hier im Vergleich.
    die alte Version und die neue.

Wenn du ihn jailbreakst, dann kannste du dir die alte Version holen, da du mit dem jailbreak die Applications (Wetter, Aktien, etc) dann hinzufügen kannst. Also hast du dann die 20€ gespart.

Kurz:
    ich würde 16er auf Ebay holen.
    hol dir einen mit der 1.1.1 - 1.1.4 jenachdem wie der preis ist.
    Dir steht alles offen.

MfG
  4. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    kommt ganz darauf an wie viel musik du darufham willst ich nutze denn touch vor allem als pda mit touch funktion.
    Für meine 45gig musik hab ich ne ipod 5g mit 60gb
    wie gesagt auf das softupgrade kannste verzichten
    Jailbreak - so einfach
    Hoff ich konnte dir helfen
    Der touch ist der beste mp3 player und vor allem der beste video player denn es zu Zeit für Geld zu kaufen gibt - Meine Empfehlung 8gb reichen
  5. gigatain

gigatain New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    kannst du mir sagen wie du ihn als PDA bentutz? also ohne inet? Oo`?
  6. badewaschl

badewaschl New Member

wow.
    Also war erstmal erstaunt wie schnell und besonders wie hilfreich die posts hier rein schnein.

Also mal kurz gefasst. B is unnötig da ich ja sowieso via jailbrake mir die funktionen holn kann. Sin die dann gleich drauf also so als starter package oder wie die normalen einzeln saugen? Und was ich nochgehört besser gesagt gesehn habe ist das ich die icons einfach so per hand verschieben kann. Bei der A version mit jailbrake möglich? Bei ebay kauf ich das ding eher ungern da ich ja doch meistens gerne die Rechnung und vorallem ne gscheite garantie von nem halbwegs guten shop haben möchte da ich das ding nacher noch versichern werde.
    Und nun zu den ganzen fw´s . Also es gibt 1.1.1-1.1.4. Also wenn ich mir z.b: diesen hier bestelle wird da welche fw draufsein? Kann ich nicht auch einfach vonn z.b: 1.1.1 auf 1.1.4 updaten? Bringt sichs was?

Und noch ne ganz wichtige Frage zu den Convertern. Es gibt ja sicha unnzählige progis wo ich nen film (zb: .avi) in ein touch format umwandeln kann und noch gleichzeitig die auflösung runterschrauben kann oder? Bringt sich das runterschrauebn überhaupt was? Große größen unterschiede? Was haltet ihr von Videora

mfg,
  7. CasaNoobie

CasaNoobie New Member

kurz offtopic: nur weil ich dis gerade zufällig auf dem bild oben gesehn habe - wie hast dus geschafft, dass das mapsicon in der letzten reihe auf der rechten seite is?^^bei mir geht dat net....
  8. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    Ohne inet wieso hab doch mobile safari
  9. badewaschl

badewaschl New Member

Also wüsste noch wer Antworten auf meine vorherigen Fragen?

lg
  10. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    videora is einer der schlechtwsten konverter
    nutze den tvc (total video converter)
    is zwar kostenpflichtig aba hab noch en key
    schreib mir ne pm wenn du en willst
    auflösung 480x320 oda 640x480 eine simpsons folge mit 20min hat dann 180mb/190mb also kein großr unterschied
    fw is egal welche drauf is alle lassen sich jailbreaken
    Alle fws lassen sich down und upgraden
    also schlag einfach zu bei amazon oda im mediamarkt is er billig un du hast en guten service

Share This Page