Wasserschaden oder doch nicht? xD

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by iTouchOwner, Aug 31, 2008.

1. iTouchOwner

iTouchOwner New Member

Hi Leute...

Ich habe leider vergessen meinen Ipot aus der Hosentasche rauszunehmen und ja.. ihr wisst weitergeht..

Please Register or Log in to view images

Ich dachte schon der sei nun Abfall, aber siehe da, nach einer Nacht auf der Heizung: Ich lasse den Ipot an und er leuchtet! Aber nur 5 Sekunden lang. Ich dachte schon das war noch der Abschied... Aber als ich genau hinschaute sah ich, das der immernoch läuft aber ohne Display beleuchtung! Wies aussieht ist ein LED oder was sie auch für die Beleuchtung benutzen defekt. also bei Apple einschicken kann ich ihn ja nicht.. Ist es möglich den Ipot auseinander zu nehmen und das "Lämpchen" zu ersetzen?

GreeZ
  2. Flokodil

Flokodil New Member

wenn es doch so einfach wäre...glaube wenn du den auseinander nimmst, bekommst du ihn nicht mehr zusammen und die lämpchen wirst du glaub ich auch nicht tauschen können...

leicht möglich das die lämpchen durcgebrannt sind..

versuchs mal durch apple oder so...weniger als ihn dir zurückschicken werden sie ned machen
  3. Imadj

Imadj New Member

Ach, ich Krieg ihn einfach zusammen... Ich werd mir wohl bald ne hintergrund Beleuchtung mit farbwechsel kaufen
  4. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    lol für was soll das denn gut sein XD
  5. muesteff

muesteff New Member

Bei meinem ebenfalls mit Wasser in Kontakt getretenen iPod Nano der dritten Generation ist auch ausschließlich die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr funktionsfähig. Der Rest funktioniert einwandfrei. Das scheint jedoch bei sehr vielen iPods der Fall zu sein, die dieses Schicksal erleiden mussten. Ich habe von vielen (v.a.) Nanos gelesen, deren einziger Fehler war, dass die Hintergrundbeleuchtung nichtmehr funktioniert. Das finde ich sehr seltsam. Es scheint, als wäre diese Baueinheit kaum geschützt. Eigentlich sollte doch der Akku zuerst kaputt gehen wenn die Kontakte mit Wasser in Berührung gelangen und somit ein Kurzschluss entsteht. Aber der Akku scheint wohl recht gut abgesichert zu sein was das betrifft.

Ich würde nicht am iPod rumbasteln, wenn man keine Erfahrung hat. Da lohnt es meist mehr den defekten iPod zu verkaufen. Und wenn man ihn zu Apple schickt, dann greift auch keine Garantie. Apple wird dann vermutlich die Versandkosten in Rechnung stellen.
  6. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    nimm die gute alle mmna taktik^^

PS: mmna heist mediamarkt nimmt alles^^

Ja das mit dem nicht aufschrauben hab ich bei meinem alten iPod PHoto auch gemerkt
    aber erst nachemds zu süät war^^
  7. Alpha911

Alpha911 New Member

Device:
    iPad
    Würd auch versuchen den Zurückzugeben, sonst würd ich mal bei Apple anfragen was eine Reparatur kosten würde, dann kannste immer noch eintscheiden was du dann machst.
  8. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    ich würde vorher noch aml einen Restore versuchen klingt komisch. Aber bei mir ging die Hintergrundbeleuchtung auch nimmer. (ka wieso)
    dann hab ich ihn wiederhergestellt und als das Apple-Logo in voller Herrlichkeit erstrehlt ist, was denkst du wei sehr ichj mich da gefreut hab

PS: sasuke sieht es nicht gern wenn hier über mmna geredet wird.
  9. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    aso^^
    warum denn da ???>.>
  10. iTouchOwner

iTouchOwner New Member

Kann leider nicht zum MM gehen, müsste Stundenlang Autofahren.. ^^

Bin jetzt mal mit dem RESTORE am versuchen.

Share This Page