Warum jailbreaken?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ThomsenvonderaltenGarde, Dec 12, 2007.

1. ThomsenvonderaltenGarde

ThomsenvonderaltenGarde New Member

Moin,

bin seit kurzem auch frischgebackener Touch Besitzer. Natürlich informiert man sich vor dem Kauf und auch nach dem Kauf dann in diversen Foren über sein Gerät.

In fast jedem Thread lese ich von jailbreaken und wie toll das angeblich ist. Meine Frage: Welche weltbewegenden Tools gibt es für den Touch, dass ich mir diese Prozedur antun soll? Was sind die absoluten Must Haves oder ist jailbreaken doch nur eine Spielerei für Technikfans?
  2. Freakyfish

Freakyfish New Member

Nunja, die Prozedur ist ja nicht gerade kompliziert, in 15 Minuten ist man fertig wenn man bereits die nötige Software auf dem PC hat.

Durch das jailbreaken ermöglichst du es z.b. die iPhone Programme wie Wetter, Notizen, Google Maps und einen Email Client oder auch andere Programme wie ein IRC oder ICQ Clienten zu installieren. Ich würde auf jeden Fall sagen, es ist es wert wenn du ein WLAN hast. Außerdem hast du die Möglichkeit, den iPod auch zum Spielen zu verwenden
  3. santafee

santafee New Member

Ich war mir auch lange nicht sicher ob ich diesen Schritt wagen soll. Habe es dann aber letztes Wochenende getan und muss sagen es lohnt sich wirklich. Es ist einfach gemacht und auch wirklich gut gemacht. So macht mein iTouch gleich noch viel mehr spass..

Darum meine empfehlung: TU ES!!

Please Register or Log in to view images

4. Bidone

Bidone New Member

Ich habe den Jailbreak ein paar Tage nach dem Kauf gemacht, damals war es noch viel gefummel.
    Aber die Funktionsvielfalt ist viel höher und du kannst den Touch deinen Bedürfnissen anpassen.
    Gerade Mail finde ich sehr gut. Oder einmal ein kleines Spiel.

VG Bidone
  5. godlaya

godlaya New Member

Hoi ...

ich schließe mich meinen Kollegen an ... du hast eigentlich nur einen Mehrwert wenn der Touch ge-jailbreakt ist.
    Ob du den Schritt tun willst ist natürlich Dir überlassen, aber aus meiner Sicht lohnt es sich auf jeden Fall.

Please Register or Log in to view images

6. 4010

4010 New Member

Device:
    iPod touch
    Kann man eigentlich einen gejailbreakten touch, wo schon Programme installiert sind wieder komplett auf Auslieferungszustand bringen?
  7. Bidone

Bidone New Member

Das kann man machen.
    Man wählt bei iTunes "wiederherstellen" aus, dann lädt sich das Programm ca. 300 MB aus dem Netz und spielt sie auf den Touch.
    Anschließend hat man einen Touch im Originalzustand.
    Habe ich schon einmal machen müssen.

VG Bidone
  8. 4010

4010 New Member

Device:
    iPod touch
    Sehr gut, danke!
  9. dude187

dude187 New Member

hi! hab seit par tagen den touch und bin begeistert. allerdings würd ich gern ein hintergrund bild haben und ein icq und mail client reizen auch sehr... also klingt jailbreak nach ner guten sache. aber 2 fragen stellen sich..

1. geht das ganze nur wenn man nen mac hat? hab ich nämlich nicht, hat sich das ganze dann schon erledigt für mich?

2. wie schauts mit garantieverlust aus? apple steht zwar für qualität aber man weiss ja nie... irgendwo müssen ja spuren zurückbleiben, wenn man den touch hackt und anschliessend wieder auf werk zurück setzt oder?!

schonmal danke...
  10. Koalaman

Koalaman New Member

Du kannst deinen Ipod Touch auch mit Windows Jailbreaken.

Einfach einmal suchen bzw. den Thread für Neulinge durchlesen.

Mit der Garantie, hmmm glaube die geht zwar eig. verloren, allerdings wenn Du deinen Ipod Touch wiederherstellst, sprich in den auslieferungsstand über iTunes bringst kann Apple das sowieso nicht merken.

Gruss

Share This Page