W-LAN - Problem mit iPod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Dom2o, Jun 26, 2008.

  1. Dom2o

    Dom2o New Member

    Joined:
    Jun 26, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo bin neu hier.Hab mich wegen einem Problem mit meinem neuen iPod Touch angemeldet.Ich schaffe es einfach nicht damit ins Internet zu kommen, es lautet immer wieder "Safari kann den Server nicht finden".Ich weiß dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, aber ich habe bereits sämtliche Foren durchsucht.Die Hilfen dort konnten mir nicht weiterhelfen.Also ich besitze den Wlan-Router w700v, mit dem Router ist zum einen ein PC mit LAN-Kabel verbunden und zum anderen mein Laptop in meinem Zimmer mit W-LAN.Mit beiden komme ich Problemlos ins Internet.So nun mein genaues Problem : Der Touch erkennt das Netzwerk,fragt nach dem Passwort,ich gebe es ein.Bis hierhin funktioniert noch alles.Möchte ich dann aber ins Internet kommt die oben genannte Meldung.Ich habe bereits versucht unter WiFi Einstellungen IP-Adresse ,Teilnetzmaske.... einzugeben.Das funktioniert auch.Alle Felder sind ausgefüllt, bis auf das Feld "Router".Wenn ich in dieses Feld meine IP-Adresse einfüge, daraufhin versuche online zu gehen,kommt wieder die Meldung.Und wenn ich dann zu den Einstellungen zurückkehre sind wieder alle Felder bis auf das "Router"-Feld audgefüllt.Falls noch genauere Informationen benötigt werden bitte einfach mitteilen.Hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Bin nämlich im Moment ziemlich niedergeschlagen und wäre daher SEHR dankbar für jegliche Hilfe.
  2. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    Hi kannste mir mal deine IP adresse sagen die du immer vom router zugewiesen bekommst??
    wahrscheinlich ist das ein fehler der zuweisung oda der Touch kommt wegen der Firewall und der mac überprüfung nicht durch .....versuch zuerst alles auszuschalten außer wep natürlich also firewall des routers aus und was du sonst noch an sicherheitsmasnahmen findest dann verusch ob du reinkommst mit deinem touch und wenn es funzt dann schalte alles nacheinander an und guck an welcher sicherheitsmaßnahme der ipod touch scheitert.....mein freund hat auch so ein und der hatte glaub ich genau das gleiche problem ich meine bin mir aber nicht mehr sicher das es mit der mac überprüfung zu tun hat also mit der mac adresse welche mac adresse in den router reinkommt z.b wenn du die mac adresse von deinem laptop und deinem pc im router eingetippt hast sagst du dem router diese geräte dürfen auf diesen router zugreifen und bekommen so internet falls jedoch jetzt die mac adresse des ipod nicht drinne kannste wohl das pw eintippen und alles jedoch wird er dir kein internet zuweisen da die mac überprüfung noch an und da jede mac adresse einzigartig ist sagt der ne ... der ipod bekommt kein internet..!!!
    Also versuch mal das am besten auzuschalten dann sollte es klappen aber es muss bestimmt an einer sicherheitsmaßnahme liegen da du ja ohne probleme das pw eintippen kannste ..... hoffe konnte dir helfen

    MFG Tiigi
  3. Dom2o

    Dom2o New Member

    Joined:
    Jun 26, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Die IP-Adresse die ich bekomme lautet 169.254.215.193 .Ich habe auch schon versucht die IP-Adresse manuell einzugeben, da ich mir nicht sicher war ob die zugewiesene stimmt.Aber nach einem erneuten Fehlversuch stand wieder die alte IP drinnen.Die Firewall des Routers war an, ich habe sie deaktiviert.Aber auch der nächste Versuch klappte nicht.Immer ist das Feld "Router" leer.MAC-Adressen Filter war ohnehin deaktiviert.Also leider noch kein Erfolg,aber trotzdem schon mal danke für deine Bemühungen.Aah mir fällt da noch was ein, das vll hilfreich ist.Mein Onkel besitzt so ein T-Mobile-touch Handy,das ebenfalls mit W-LAN ausgestattet ist.Mit diesem ging er vor kurzer Zeit über unser Netztwerk online - ohne Probleme.
  4. Tiigi

    Tiigi New Member

    Joined:
    Jan 4, 2008
    Messages:
    183
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    ok dann ist es klar wenn du so eine IP bekommst klappt dies nicht denn die IP adresse die du bekommst ist eine loakle ip vom wlan router diese IP sagt eigentlich nur aus jo du bist mit dem wlan router verbunden und mehr ist aber nix ..... wenn ich z.b bei meinem wlan router das internet kappe dann bekomme ich auch eine IP also guck noch mal ob internet vorhanden ist ... wenn dat auch nix hilft und du bekommst weiterhin so eine IP dann ist der wlan router kaputt......aber warum du dann mit deinem laptop internet bekommst is mir rätselhaft....also gebe ich dir mal eine alternative lösung an wie du mit deinem Ipod 100%ig internet bekommst wenn dein Laptop internet hat und eine Wlan karte lies dir diesen Thread mal durch :
    Klick mich
    dann sollte es klappen....falls das auch nicht klappt gehe zu deinem nächsten apple store und frag nach vllt hat die wlan antenne deines Ipods einen weg .....

Share This Page