Viele Fragen rund um meinen neuen iPod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ZappoB, Mar 1, 2008.

  1. ZappoB

    ZappoB New Member

    Joined:
    Feb 27, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich habe mich schon quer durch's Forum gelesen, aber einige Fragen habe ich noch.

    Gehen wir davon aus, dass der Pod mit Ziphone jailbreaked ist.

    1. Kann man den iPod auch ohne iTunes bespielen? (Wichtig! Ich halte iTunes für ne Plage)
    2. Ist es möglich, über WLAN synchronisieren?
    3. Können Mediendateien von einem PC gestreamed werden? (gaaanz wichtig!

    Please Register or Log in to view images

    )
    4. Ist diese absolut nervige Autokorrektur bei Texteingaben zu deaktivieren?
    5. Sind nach dem Jailbreak andere Videoformate abspielbar (vorzugsweise DivX)
    6. Gibt es ein Flash Plugin für den Safari, damit auch andere Videohoster außer Youtube verwendbar sind?

    Ich habe noch überhaupt keinen Plan, was nach einem Jailbreak möglich ist, aber ich weiß noch nicht, ob ich den Pod behalten werden, deshalb bin ich erstmal vorsichtig... oder kann man den Jailbreak wieder restlos entfernen?

    Ich schicke schon mal meinen Dank für jeden Tipp voraus...
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    1. Joa...mit winamp oderso..such bei Googlemal nach iTunes alternativen.ODER hier im Forum.
    2. Ist mir nicht bekannt.Wiso auch?
    3. Auf meiner Support Seite kannst du nachlesen,wie man Musik auf den iPod Streams.
    www.dailytouchable.de (Anderes/Musik auf den IPod Streamen)
    4. Unter 1.1.1 und 1.1.2 ja...mit dem Programm Kb2...ob es aud 1.1.3 und 1.1.4 geht weiß ich nicht!
    5. Nein...vielleicht nach dem release des SDK.
    6. Im Monet nicht,aber auch das soll sich mit dem SDK ändern....
    - Wenn du deinen iPod wieder verkaufen möchtest oder umtauschen,weil er defekt ist, kannst du einfach eine originaleFirware draufspielen...keinerlei rückstände vom Jailbreak.....

    PS : besuch mal meine Support Seite : www.dailytouchable.de
  3. ZappoB

    ZappoB New Member

    Joined:
    Feb 27, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ich würde es vorziehen, wenn der iPod als externe Festplatte erkannt würde, oder per FTP - oder irgend etwas anderes programmunabhängiges?!

    Weil's bequemer als mit USB wäre - ich könnte meinen Pod dann auch im Wohnzimmer syncen und nicht immer im Büro... aber das ist ein eher kleineres Anliegen.

    BTW: Ich lese immer öfter (auch hier im Forum) WISO statt wieso... ist das ein Insider, oder verwechselt ihr die ZDF-Sendung WIrtschaft und SOziales mit "wieso"? Ist nicht böHse gemeint, nur als Hinweise - oder ich check den Gag nicht

    Please Register or Log in to view images



    Auf jeden Fall: Danke für die Hinweise, werde jetzt auch gleich deine Site beäugen.
  4. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Ach das ist Kiddy-Gerede, die nicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Entweder sie glauben sie seien damit cool oder es ist ein Rechtschreibfehler.

    Please Register or Log in to view images



    Zu Punkt vier: kb2 geht auch unter 1.1.3 und 1.1.4.
  5. ZappoB

    ZappoB New Member

    Joined:
    Feb 27, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Soweit ich lese, scheinen die .3 und .4er Versionen nicht stabil mit Jailbreak zu laufen. Ist es sinnvoll/möglich, auf die 1.1.2 downzugraden? Wenn ja, woher bekommt man die alten FW Versionen noch?
  6. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Mit ZiPhone klappt alles wunderbar, also bei mir.

    Ja die Firmwares 1.1.1 und 1.1.2 kannst downloaden.
  7. ZappoB

    ZappoB New Member

    Joined:
    Feb 27, 2008
    Messages:
    11
    Likes Received:
    0
    Ach noch was:
    Mir wären aber vorallem Videos wichtig - ist da nichts möglich, bspw. mit einem Transcoder?
  8. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Ich kann nur auf meine Wbsite oder auf die Jailbreak Kategorie hinweisen....da gibt es alles zum nachlesen....
  9. kraussco

    kraussco Member

    Joined:
    Nov 25, 2007
    Messages:
    603
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPod touch
    Alle flash videos sind abspielbar.
    Sogar ohne Jailbreak.
    Hier
  10. kraussco

    kraussco Member

    Joined:
    Nov 25, 2007
    Messages:
    603
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPod touch
    Über WiFi zu syncen ist auch möglich.
    Hab ich mal auf ifun.de gelesen
    Google hilft

Share This Page