Viele Bugs im Touch... bei euch auch?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by andiskater, Oct 7, 2007.

  1. andiskater

    andiskater New Member

    Joined:
    Sep 21, 2007
    Messages:
    17
    Likes Received:
    0
    Hi!

    ich bin seit gestern stolzer, aber auch etwas genervter Besitzer eines iPod Touch. Genervt nicht nur wegen Apples vieles Restriktionen, sondern vor allem wegen der vielen Bugs in der Software, bzw. ihrer Instabilität.

    Ein paar Beispiele:

    Man surft mit dem Sarafi und hört parallel Musik... eine normale Situation, aber dann passiert folgendes: Plötzlich, mitten im Lied hört die Musik einfach auf (z.B. wenn man auf einen Link geklickt hat und Safari eine neue Seite lädt). Versucht man nun mit einem Doppelklick auf den Home-Button und der dann erscheinenden Playersteuerung wieder Play zu machen, spielt der iPod das erste Lied der Library ab... wenn man wieder da weiter hören will, wo man war, muss man in den Musikbereich und dort Album und Titel komplett neu auswählen. Das ist extrem nervig, vor allem passiert dieser Bug recht oft... bestimmt nun schon 10 mal seit gestern!

    Dann der Safari: Wenn er bei Klick auf einen Link eine Seite in einem neuen Tab/Fenster öffnet, was ja an sich nett wäre, dann lädt er diese neue Seite manchmal nicht nur in dem neuen Fenster, sondern auch parallel dazu in dem, aus dem man den Link geöffnet hat. Netterweise haben beide Fenster keinen Backbutton auf die vorhergehende Seite, so dass man in die Bookmarks/History muss um die vorhergehende Seite wieder zu bekommen...

    Und nochmal der Safari:
    Stabil ist er ja nicht grade, manchmal geht er einfach so zu, bei komplizierten Seiten und manchmal nimmt er da auch die Musik, wie oben beschrieben mit. Einmal ist der Touch sogar komplett abgestürzt und hat nur noch 1 sec Musik in der Endlosschleife wiedergegeben

    Und zu den "Webapps" die Apple ja für so passend hält, dass man kein natives SDK brauch:
    Vergesst es... es ist umständlich und nervig Applikationen in den Bookmarks auszuwählen und es ist noch viel nerviger damit irgednwie was zu machen... und sei es nur ein Instant Messenger. Das Problem liegt im Speichermanagement des Touch: Wenn man mehrere Webseiten offen hat, dann entlädt er manchmal die eine oder andere, oder alle außer der aktuellen um Speicher frei zu machen. Im Endeffekt ist damit dann sehr schnell der Instant Messenger wieder weg, wenn man mal zwischendrin in ein anderes Fenster oder in die Musik/Youtube Anwendung wechselt...
    Dann halt noch die Geschwindigkeit: Der Web 2.0 Kram ist auf dem kleinen Gerät natürlich zäh wie Teer, da brauch man schon gute nerven.

    Fazit:
    Vor allem die Bugs mit der plötzlich abbrechenden Musik sind äußerst nervig, da muss es bald ein Update geben, denn so macht das keinen Spaß.

    Macht nur mein Touch diese Probleme, oder habe ich andere Threads zum Thema übersehen?
  2. SoManyHaterz

    SoManyHaterz New Member

    Joined:
    Oct 6, 2007
    Messages:
    180
    Likes Received:
    0
    Is uw Verbinding WiFi goed?
  3. sagovana

    sagovana New Member

    Joined:
    Sep 29, 2007
    Messages:
    71
    Likes Received:
    0
    Oder in Deutsch: "Ist Deine W-Lanverbindung gut?

    Totsiens
  4. soundjunkie

    soundjunkie New Member

    Joined:
    Sep 18, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ähnlichen Bug habe ich auch (Musik hören und Safari stürzt ab), ist 2 x vorgekommen bei einer mehrstündigen Surfsession. Kann bei mir an der Verbindung gelegen haben, hatte Schwankungen im Wifi Netz.
  5. deralteschwede

    deralteschwede New Member

    Joined:
    Sep 18, 2007
    Messages:
    10
    Likes Received:
    0
    Der touch lädt fotos nur in touch-auflösung, was beim zoomen ziemlich schlecht kommt, speziell bei fotos mit text (zb. gescannte comic-seiten), der dann unleserlich und blurry wird. Ich hoffe das wird bald behoben, va. da ja das iphone dieses problem der auflösung nicht hat.

    Please Register or Log in to view images

  6. bimmelicous

    bimmelicous New Member

    Joined:
    Sep 19, 2007
    Messages:
    113
    Likes Received:
    0
    Musik und safari gehen super. hate bisher noch keinerlei der oben genannten bugs... hab auch immer vollen wlan empfang gehabt bisher...
  7. marcel151

    marcel151 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    94
    Likes Received:
    0
    Das mit dem gleichzeitig Musik hören hab ich auch und manchmal geht er sogar einfahc vom Safari auf den home screen... Aber Fotos sind bei mir gestochen scharf

    Please Register or Log in to view images

  8. bimmelicous

    bimmelicous New Member

    Joined:
    Sep 19, 2007
    Messages:
    113
    Likes Received:
    0
    also wenn ich stark in die bilder reinzoome werden sie auch unscharf. liegt einfach an der auflösung, auf die die bilder komprimiert werden. an den bilder nicht da ich nur 10 megapixel RAW bilder hab. also nix unscharf...
  9. fanta

    fanta New Member

    Joined:
    Oct 4, 2007
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    wie jetzt du hast da en raw bild drauf eschmissen? kann das der ipod auch lesen eig dürfte das ja def nicht gehen oder meinst du das war ein raw und du hast es umgewandelt?
  10. angrest

    angrest New Member

    Joined:
    Oct 9, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    ... die Bugs habe ich auch schon gehabt + crashes bei der Wiedergabe in Youtube (2* hat iTunes gefragt, ob crash-reports verschickt werden dürfen).
    Dazu habe ich dauernd Abstürze vom iTunesHelper... nervt ziemlich.

    Aber was wirklich ärgerlich ist: die dyn. Playlists funktionieren nicht.
    Zum einen werden sie nicht aktualisiert, zum anderen haben sie teilweise ander Inhalte als in iTunes. Ich hatte mir in den letzten Jahren einige nützliche Playlisten aufgebaut, auch wollte ich darüber die Auswahl für die Synchronisation steuern. Hoffentlich dauert das nicht so lange wie damals, als Apple das bei einem der damaligen iPods mal kaputtgemacht hatte...

Share This Page