Video läuft auf iPhone, ruckelt aber auf dem iPod touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by supol, Mar 21, 2008.

  1. supol

    supol New Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Konvertierte Videos (Xilisoft Video Converter 3) laufen flüssig auf dem iPhone, aber ruckeln bzw. laufen zu langsam auf einem iPod touch. Woran kann das liegen. Habe auch schon andere Converter benutzt, immer das gleich Resultat. Auch auf einem zweiten iPod touch - das gleiche Ergebnis.
  2. iMexx

    iMexx New Member

    Joined:
    Feb 21, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Hay, mh versuch mal "Videora" hatte damit noch keine Probleme
  3. XbölkstoffX

    XbölkstoffX New Member

    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    217
    Likes Received:
    0
    vllt ne ältere firmware aufm touch oder so
  4. FAll in the depth

    FAll in the depth New Member

    Joined:
    Jan 30, 2008
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    oder zu viele Prozesse außerhalb des Focus am laufen...Drücke einfach mal für 10Sec den Home-Button, damit alle Prozesse beendet sind & probiers nochmal aus!

    mfg Fall in the depth
  5. supol

    supol New Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    iPod touch 1.1.4 / iphone 1.1.2 - iPod touch mit frischer Software, keine anderen Programme oder jailbreak ... Habe schon mit 8 unterschiedlichen Programmen einschl. iTunes selbst Videos konvertiert, immer das gleiche Ergebnis: läuft auf iPhone, ruckelt stark auf iPod touch.
  6. supol

    supol New Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Liegt definitiv am iPod. Habe ein paar Podcasts aufgespielt und auch diese werden gleichmäßig ruckelnt abgespielt. Werde jetzt versuchen, den iPod zurückzusetzen bzw. andere firmware aufzuspielen. Irgendeine Sache macht das Gerät langsam ...
  7. T_1

    T_1 New Member

    Joined:
    Jan 28, 2008
    Messages:
    84
    Likes Received:
    0
    ipod und iphone sind wie jeder weiss fast gleich aufgebaut, nur dass dem pod einige sachen wir bluetooth oder edge fehlen.

    worauf ich hinaus will ist die cpu. beide, pod und phone, eine cpu gleicher bauart. beim phone läuft diese auf normalem takt, der touch ist allerdings "untertaktet".
    ich denke dass das daran liegt, dass die videos aufem pod ruckeln
    hoch takten ist theoretisch und praktisch möglich, hat apple zwischen fw 1.0.2 und 1.1.2 auch gemacht, und zwar von 400 auf 412 mhz(iphone).
    so viel wie ich weiss ist die cpu eine 600 mhz cpu, hat also noch einiges an potential.
    aber: hochtakten geht wie allseits bekannt sein dürfte zu lasten der batterie deren laufzeit sich verkürzt.
  8. supol

    supol New Member

    Joined:
    Oct 23, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    habe alle versionen der firmware durchprobiert und jedesmal die gleichmäßig stockenden videos. werde das gerät einschicken ... danke für die hinweise !

Share This Page