Video auf localhost über Safari!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by phill, Jan 17, 2008.

  1. phill

    phill New Member

    Joined:
    Dec 15, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mpeg4 Videodateien in das Verzeichnis /private/var/www/ gelegt.
    Apache läuft als Server. Wenn ich jetzt die datei in Safari per http://localhost/video.mp4 aufrufen will, öffnet er sie nicht im Quicktimeplugin sondern im textmodus????

    Please Register or Log in to view images



    Weiss jemand woran das liegen könnte. Die rechte habe ich auch mal zum test auf 777 gesetzt.
    Auch wenn ich die datei per http://IP-Adresse/video.mp4 aufrufe passiert das selbe.
    Wenn ich die IP-Adresse über meinen PC aufrufe funktioniert der Film.

    Weiss jemand woran das liegen könnte...

    cu Phill
  2. phill

    phill New Member

    Joined:
    Dec 15, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    oder weiss jemand wie ich die mp4 auf meinem itouch per shellscript zum laufen bekomme.
    irgendwie muss man doch diesen mediaserve-prozess ansprechen können.

    vielleicht könnte man das video auch dem safari per javascript oder so übergeben damit er es zum laufen bekommt.

    keiner eine idee?
  3. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Warum spielst du die Datei nicht einfach übers iTunes drauf?
  4. phill

    phill New Member

    Joined:
    Dec 15, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    stimmt das wäre das einfachste...

    Please Register or Log in to view images



    dazu muss ich allerdings meinen PC anmachen die videos rüberziehen und aktualisieren drücken. dass dauert morgens ein wenig lange...
    ich lasse automatisch meine Videos über Nacht konvertieren. dann brauch ich morgens nur in Tapp oder Term-v100 das Verzeichnis aktualiesieren lassen. Da bin ich gerade dran hat aber schon geklappt.

    jetzt muss ich nur noch die videos zum laufen bekommen.
    ob das jetzt über den safari browser über ne konsole oder wie auch immer ist ist mir eigentlich egal...
    die web lösung wäre mir eigentlich am liebsten weil eine index.htm mitsynchronisiert wird in denen die videos verlinkt sind...

Share This Page