Video auf ipodtouch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Slsh, Oct 17, 2007.

1. Slsh

Slsh New Member

Hi,
    ich wollte fragen, ob man Videos konvertieren muß um sie auf dem ipod touch anzusehen. Oder ob man die einfach von der festplatte auf den touch spielen kann.
  2. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Du musst dir die Video natürlich erstmal illegal runterladen. Und dann kommen die durch Zauberei auf den Touch!

Please Register or Log in to view images

Ey, das ist doch irgendwie klar, oder?! So ne beschissene Frage! >.>
  3. Slsh

Slsh New Member

Wer redet denn von runterladen. Ich benutze meinen PC nunmal als VCR für den TV und jetzt wollte ich wissen, ob man die Videos auf die ipod auflössung konvertieren muss oder nicht.
  4. DBIDH

DBIDH New Member

die auflösung ist erstmal egal. Das video muss nur mpeg4, H.264 oder mov sein. Wenns das ist, einfach in itunes rein, und syncen.
    itunes kann allerdings auch videos für den ipod passend konvertiren. Was ich allerdings noch nicht ausprobiert habe, da ich nur mp4 vids habe.
  5. Bidone

Bidone New Member

Moin!
    Also das Video muß folgenden Spezifikationen entsprechen:

Video
    H.264 Video, bis zu 1,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Low-Complexity Version des H.264 Baseline Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; H.264 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Baseline Profile bis zu Level 3.0 mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov; MPEG-4 Video, bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sekunde, Simple Profile mit AAC-LC Audio bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Andere Formate nimmt iTunes auch, aber beim syncen mit dem touch kommt dann die Fehlermeldung das das Video auf dem iPod nicht wiedergegeben werden kann.
    Ich konvertiere meine TV Mitschnitte auf dem Mac mittels EyeTV auf 640x480 h.264, die Qualität ist erstklassig auf dem touch.
    Wie es unter Windows aussieht weiß ich nicht. Aber in einem anderen Forum hat ein Windowsuser eine gute Freeware angepriesen. Musst mal schauen wenn du Win benutzen solltest.
    Auf dem Mac gehen noch Handbrake und iSqint.

VG Bidone
  6. spaxx

spaxx New Member

Ich glaube es bringt ihn am meisten wenn er mal ein Programm Tip bekommt !

Ich benutze für die Konvertierung von Videos, damit ich sie auf meinem iPod ansehen kann den "Alive iPod Video Converter". Er arbeitet schnell und die Quali ist auch bestens. Kann ich nur wärmstens empfehlen !

Ganz nett ist auch das Programm "Ares Tube", was einen kleinen "Browser" darstellt. Mit diesem Browser kann man sich auf Videoseiten wie youtube.com connecten und direkt aus dem Programm/Browser die Videos runterladen..und nun kommt der Knaller: Ares-Tube konvertiert das heruntergeladen Video, wenn es gewünsch wird in das iPod-Format und löscht das alte File ! Wenn das mal nicht praktisch und easy ist..

Alive iPod Video Converter: http://www.alivemedia.net/ipod-video-converter.htm
    Ares Tube: http://ares-tube.softonic.de/
  7. cracky

cracky New Member

thx
    super post ... hab danach auch schon gesucht.
  8. SpeedTriple

SpeedTriple New Member

Ebenso gut ist das einfach Programm "SUPER". zu finden bei Chip.de bei den downloads.
  9. Slovak_Columbo

Slovak_Columbo New Member

Also ich benutze Nero Recode.
    Mit dem Programm gehts echt supereinfach. Man muss nicht viel einstellen und das Ergebnis ist echt klasse.
    Ich benutze immer das PSP Profil. Das passt super für den Touch!!
  10. darren1

darren1 New Member

für MAC benutze ich Handbrake - Freeware
    das beste ist allerdings von Xilisoft - gibt es sowohl für MAC und Windows (kostet aber).

Share This Page