Verbindung mit itunes Store nicht möglich

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by barbino, Nov 21, 2008.

  1. barbino

    barbino New Member

    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    to whom it may concern!

    seit gestern abend, also bevor itunes 8.02 und firmware 2.2 zur verfügung standen, plagt meinen ipod touch 2Gen ein problem, und zwar, wenn ich im touch im AppStore auf Updates klicke, erhalte ich nach längerer zeit eine meldung

    Verbindung mit iTunes Store nicht möglich

    wifi funzt ok, mail funktioniert, und ich kann auch neue apps laden, aber bei Updates scheint das teil zu streiken, weiss da jemand rat?
  2. bulungula

    bulungula New Member

    Joined:
    Jul 20, 2008
    Messages:
    235
    Likes Received:
    0
    hast du die firmware schon upgedated?
  3. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    des hat höchst wahrscheinlich nur gestreickt weil die neue firmware raus kam
  4. barbino

    barbino New Member

    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    yup, firmware update ist gemacht, das lief auch ganz flott, und neue apps installieren - hab ich mal probiert, sowohl direkt auf dem touch als auch mit itunes auf meinem desktop rechner, mit anschliessendem sync, klappt wie gehabt!

    was nicht funktioniert, im appstore auf dem ipod, als auch im itunse auf dem desktop: die suche nach updates ... bei itunes auf dem rechner kommt zwar brav die mitteilung, dass er mit dem store verbindet, dann passiert aber nix mehr, und auf dem touch kommt nach längerer zeit dann eben die bekannte fehlermeldung, dass eine verbindung nicht möglich sei, ugh
  5. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    hast du scho itunes upgedatet?
  6. barbino

    barbino New Member

    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    yup, hab ich natürlich alles ganz artig gemacht, zuerst itunes auf 8.0.2 geupt, dann im anschluss firmware auf 2.2 - aber eben, das mit den updates klappte schon unter 8.0.1 nicht mehr, seit ca 36 stunden ...
  7. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Bei Updates von iTunes oder nach der Veröffentlichung neuer Firmwares sind die Server von Apple erfahrungsgemäß immer ziemlich ausgelastet, wenn nicht sogar überlastet. Fehler, die überwiegend den iTMS betreffen, sind daher meist nur temporär.

    Falls es sich um einen andauernden Fehler handelt hilft vielleicht schon eine saubere Reinstallation von iTunes.
  8. barbino

    barbino New Member

    Joined:
    May 18, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    dann werd ich mich mal mit geduld wappnen, das bringt denn vielleicht rosen, und die updates, die ich vorgängig nicht installieren konnte! thanx a lot, cheers
  9. M_keyy

    M_keyy New Member

    Joined:
    Mar 4, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    Erstmal hallo an alle

    ich hab ein änliches problem. Ich habe mir for kurzem einen ipod touch 3G gekauft und alles funktioniert eig problemlos bis auf das internet. ich habe bei mir daheim eine wlan verbindung und mein ipod ist auch damit verbunden aber immer wenn ich itunes oder app store aufrufen möchte, kommt die meldung verbindung mit itunes store nicht möglich invalid argument. auch die anderen funnktionen mit internet funktionieren nciht richtig kann mir da jemand helfen?

    Danke im voraus
  10. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    das ist kein ähnliches problem aber ok

    bist du dir sicher das der ipod eine internet verbing hat oder ist er nur im netzwerk

Share This Page