USB Ladegerät klappt nicht mit Ipod touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by hudert, Feb 17, 2008.

1. hudert

hudert New Member

Ich habe mir ein USB Ladegerät von Profitec gekauft, daß angeblich für alle Ipods funktioniert. (5V 1000mA).

Mein Verständnis ist, daß das laden auf dem Bildschirm angezeigt werden müsste (an der Batterie Anzeige). Dies ist zumindest so, wenn der Ipod am PC hängt. Hat jemand damit Erfahrung? Kann es sein, daß er dennoch lädt, aber nicht anzeigt?

Ich habe mir bewußt ein USB Netzteil zugelegt, da ich damit auch noch andere Geräte laden will um bei Reisen nicht 5 Ladegeräte mitschleppen zu müssen. Das Gerät kann auch nicht defekt sein, denn mit dem Blackberry funktioniert es.

Danke für alle Tips.
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hast du nen Link...wenn es für iPods ist, solltest du es nicht für andere Geräte nutzen, da Apple eine eigene Spannungseinstellung für iPods hat....wenn du andere Geräte damit läds gehen diese kaputt...musst wohl doch mindestens 2 Netzteile mitschleppen...ODER???
  3. suicidefury

suicidefury New Member

eigentlich nicht...^^

mein iPod lässt sich mit einem gewöhnlichen, 8 € billigen USB-to-Steckdose Adapter aufladen....keine "spezielle" Spannung oder so, jedes andere Gerät funktioniert damit tadellos....
  4. hudert

hudert New Member

USB sollte doch ein einheitlicher Standard sein. Das heißt, ich sollte sowohl vom USB Netzteil als auch vom Laptop oder PC jeweils die gleiche Spannung auf das angeschlossene Gerät bekommen, egal ob IPOD, Fotoapparat oder sonst etwas.

Vielleicht liegt es ja daran, daß die Pinbelegung im Netzteil für den IPOD touch nicht paßt.
    Geworben wird jedoch mit IPOD Produkte und alle USB Endgeräte.
  5. suicidefury

suicidefury New Member

welches netzteil für den touch? es gibt nur den breiten und flachen iPod-Stecker, der auf der anderen Seite in einen USB-Anschluss mündet....würde es bei diesem USB-Ende ein problem mit der Pin-Belegung geben, würde man den iPod wohl kaum am Pc anschließen können...
  6. hudert

hudert New Member

Mit dem Netzteil und der Pin-Belegung meine ich die USB Buchse von dem externen Netzteil das ich gekauft habe. Es besteht nur aus dem Stecker für die Steckdose inklusive Trafo sowie einem USB Anschluß. An diesen schließe ich das appleeigene Kabel an.
  7. Therminator007

Therminator007 New Member

8. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    das kannn au nicht funken weil der touch 500mA braucht un die mreisten anderen gerate nur 250 haben
  9. Therminator007

Therminator007 New Member

na ja, warum soll das nicht funzen können?
    USB-Standard ist 500 mA.
    dazu auch ne Zeile aus Wikipedia:
    Ich werd das jedenfalls probieren, weil eigendlich bringt mir der HUB ja die gleiche Stromstärke wie mein PC - sonst würde er nicht bei allen Geräten funktionieren.

Edit:
    Ich komme wahrscheinlich aber erst Dienstag an die Widerstände ran, dann berichte ich ob's tut.
  10. Das ?

Das ? New Member

Device:
    iPod touch
    Touch braucht zum Aufladen mind. 500mA von nem PC
    Bei Steckdose macht der aus iwelchen komischen Gründen erst ab 1000mA mit...

Share This Page