US Ipod Update auf 2.0 - Lautstärke ????

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by sandy2004, Jul 13, 2008.

  1. sandy2004

    sandy2004 New Member

    Joined:
    Jul 13, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo zusamme,

    ich hab mal eine Frage :

    habe mir letztes Jahr im Okt. einen Ipod Touch 16 GB Version 1.1.1. in den USA gekauft. Nun möchte ich gerne ein Update auf 2.0. durchführen, haben aber schiss das uns das Deutsche Update die Lautstärkenbegrenzung mit aufspielt. Wir haben keinen Jailbreak und wollen auch keinen machen...Kann uns jemand weiterhelfen ??? Hat das schonmal jemand gemacht ???

    Vielen Dank,

    Sandy
  2. Dark Falk

    Dark Falk Member

    Joined:
    Dec 29, 2007
    Messages:
    150
    Likes Received:
    15
    Device:
    iPad mini
    Lautstärkebegrenzung kannst du in den Einstellungen ein und ausschalten. Soweit ich weiß gibt's auch keinen Unterschied zwischen den Firmwares. Die ham ja gleich alle Sprachen in einer Firmware.

    Also wie gesagt, Lautestärkenbegrenzung kannste in den Einstellungen für Musik an und aus schalten. Da sollte es also kein Problem bei geben.
  3. sandy2004

    sandy2004 New Member

    Joined:
    Jul 13, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    das heißt also ich kann das Update fahren, ohne die Gefahr die deutsche Lautstärkenbegrenzung zu bekommen...
    Der Hauptgrund für meinen Kauf in den USA war nämlich die nichtbegrenzung der Lautstärke ( ich benutze ihn beim fliegen - da ist die Umgebungslautstärke eben immer sehr laut...).

    Sandy
  4. HannibaL

    HannibaL New Member

    Joined:
    Sep 21, 2007
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    Stimmt nicht. Die Geräte mit deutscher Software sind db begrenzt. Deswegen gibts ja immer noch nen separaten Patch dafür.

    Wenn du also die deutsche Firmware auf den US iPod aufspielst ist dein Gerät db begrenzt.
  5. Dark Falk

    Dark Falk Member

    Joined:
    Dec 29, 2007
    Messages:
    150
    Likes Received:
    15
    Device:
    iPad mini
    Aber die Leute in Amerika nutzen doch genau die gleiche Firmware wie wir, oder?
    Wieso sollten sonst auf der Firmware alle Sprachen mit drauf sein? Und ich habe auch nie gesehen, dass es unterschiedliche Downloads bei der Firmware gibt.

    Und ja es gibt ne Begrenzung, aber die ist in den Einstellungen.

    Kann sein dass ich mich irre, aber haste dafür nen Beweis?
  6. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Doch, diese Begrenzung der Lautstärke gibt es wirklich. Die Franzosen sind daran schuld dass in Europa kein iPod mehr als 100db am Lautsprecher liefern darf.

    Klar kann man amerikanische iPhones auch in Deutschland nutzen. Soweit ich weiß muss man diese jedoch in einem Garantiefall auch nach Amerika schicken. Es ist also durchaus möglich dass es regional unterschiedliche iPhones gibt.

    Es ist eine interessante Frage wie das realisiert ist. Vielleicht wird ja das iPhone auch einfach nur leiser wenn man die Sprache auf eine europäische ändert?
  7. sandy2004

    sandy2004 New Member

    Joined:
    Jul 13, 2008
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ich hab aber einen Touch und kein IPhone...

    Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe gibt es keine Möglichkeit ein Update zu fahren ohne sich die D Standards ( Lautstärkenbegrenzung ) draufzuspielen ?????
  8. schloegi

    schloegi New Member

    Joined:
    Jan 8, 2008
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    Doch man kann das Volume Cap der Euro Version aufheben, is sogar recht einfach:

    1. Du musst eine gejailbreakte 2.0 Firmware haben, dann SSHst du in deinen Touch zu folgenden Pfad:
    /System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework

    2.Dort kopierst du dann die RegionalVolumeLimits.plist Datei auf deinen Desktop oder sonst wohin.

    3. Dann gehst du auf diese Seite: http://140.124.181.188/~khchung/cgi-bin/plutil.cgi (die Seite kann etwas langsam sein) und konvertierst die .plist Datei.
    Es sollte die selbe zurück kommen von der Seite, nur ist diese jetzt mit ascii codiert und kann somit gelesen werden.

    4. Jetzt öffnest du die konvertierte .plist datei mit einem beliebigen Texteditor.
    In dem File stehen ein paar Keys (F, Z, ZD, etc...) mit den Werten 0.82999999 oder ähnlich. Jetzt ersetzt du einfach alle Werte durch eine 1.

    5.Abschließend Datei speichern und die alte .plist Datei auf dem Touch mit der modifizierten Datei ersetzten. Danach musst deinen Touch noch neu starten und das Vol Cap sollte entfernt sein.

    Bei 1.1.x Firmwares kann man das Vol Limit auch auf die selbe Weise ausschalten, nur da is es glaub ich ein anderer Pfad wo die RegionalVolumeLimits.plist Datie liegt, falls den Pfad wer braucht müsst ich nachschauen, irgendwo hab ich notiert ^o^.

    Hat bei meinem 3G einwandfrei funktioniert.
    Falls es Probleme gibt einfach melden ^^
  9. dartomania

    dartomania New Member

    Joined:
    Apr 22, 2008
    Messages:
    91
    Likes Received:
    0
    @schloegi

    wenn ich Link Anklicke passiert bei mir garnichts.
    Auf der Weiterleitungseite vom Forum sieht der Link aber auch irgendwie Merkwürdig aus.

    Siehe Bild.!

    Please Register or Log in to view images

  10. schloegi

    schloegi New Member

    Joined:
    Jan 8, 2008
    Messages:
    15
    Likes Received:
    0
    anscheinend kommt der Weiterleiter von ipod touch fans nicht mit der url klar.
    kopier einfach die url in die address leiste vom browser dann müsst es klappen.
    Seh aber gerade, dass die Seite bei mir down is, könnt aber auch an meinem inet liege (zickt gerade ein bisschen rum)

Share This Page