[UPDATE] [TuT] Upgrade und Jailbreak auf Firmware 2.2 mit Cydia & Installer

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DofD, Sep 30, 2008.

?

Hat euch dieses TuT geholfen??

  1. JA auf jeden Fall

    21 vote(s)
    65.6%
  2. War ganz gut

    5 vote(s)
    15.6%
  3. Eher nicht

    0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein Überhaupt nicht

    6 vote(s)
    18.8%
  1. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad


    Hallo alle miteinander
    Hier werde ich euch zeigen wie ihr ganz einfach euren iPod Touch auf 2.2 upgraden könnt und dann wenn ihr wollt auch noch jailbreaken
    Für das alte Tutorial für die Firmware 2.1 schaut
    HIER VORBEI
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Diese Version funktioniert für 8/16/32 GB iPod´s der ERSTEN Generation!!
    Die zweite Generation (iPod Touch 2G) wird NICHT!! unterstützt


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    INHALTSVERZEICHNIS

    1. Wie upgrade und jailbreake ich meinen iPod??
    2. Problembehandlung


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Wie upgrade und jailbreake ich meinen iPod??

    Zuerst schauen wir uns den update Vorgang an.
    Wenn ihr wollt könnt ihr danach noch den Jailbreak durchführen.


    1.
    Zuerst müsst ihr euch folgendes runterladen:
    iTunes 8.X

    2.0 Firmware
    Zum Download
    Hier sind die Firmware Versionen 2.0 und 2.2 zu finden
    2.2 kann aber auch über iTunes gezogen werden


    2.
    So zuerst machst du ganz normal auf den iPod die Firmware 2.0 drauf
    Entweder Aktualisierst du also SHIFT Klick auf Aktualisieren und die ipsw datei auswählen
    ODER du downgradest und SHIFT klickst auf Wiederherstellen und dann auch die 2.0 ipsw auswählen

    Please Register or Log in to view images


    Die 2.0 Firmware MUSS dann sauber sein, also kein jailbreak drauf oder ähnliches.
    Mach dann erst mit punkt 2.5 weiter
    2.5.
    Dann lässt du iTunes noch ganz normal die 2.2 Installieren
    Hast du oben die 2.2 ipsw Datei runtergeladen, dann gehe genau so vor wie bei der 2.0 ipsw
    Jetzt müsst ihr kurz warten bis das update bzw der restore fertig ist
    Herzlichen Glückwunsch!! Du hast nun einen iPod Touch auf der Firmware Version 2.2. Du kannst nun mit im Spaß haben oder mit dem Jailbreak weiter machen. Kuck einfach weiter






    Willkommen zum Jailbreak Tutorial der Firmware Version 2.2 auf dem iPod Touch
    1.
    Lade dir den PwnClient unter dem folgendem Link runter:
    Download
    2.
    Enpacke nun den PwnClient auf den Desktop
    3.
    Starte jetzt den PwnClient
    Er sollte eigentlich sofort deinen iPod erkennen
    Danch noch die runtergeladene ipsw datei auswählen

    Please Register or Log in to view images


    ACHTUNG!!!
    Wenn du die ipsw Datei NICHT über iTunes runtergeladen hast dann wähle sie ganz normal aus.
    Solltest du aber die ipsw über iTunes runtergeladen hast dann findest du sie unter den folgenden Pfaden:


    Windows XP:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates

    Windows Vista:
    C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates



    Jetzt kannst du auswählen ob du cydia installer und die boot logos (Annanas) haben willst
    Ich hab die Boot Logos weggelassen

    Please Register or Log in to view images




    Dann auf weiter klicken

    ACHTUNG
    Jetzt musst du GENAU das machen was dir das Programm sagt!!
    Bei mir musste ich das 2 mal machen

    Please Register or Log in to view images



    Dann heisst es ganz einfach warten und warten
    Nicht wundern wenn der iPod lange zum neu starten brauch
    Mir ist das auch passiert aber in diesem Fall einfach ein bischen Gedult haben


    Nun solltest du einen Jailbroken iPod Touch mit Firmware Version 2.2, Cydia und Installer haben

    Please Register or Log in to view images

    Viel Spaß damit

    Please Register or Log in to view images



    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mfg DofD

    Präsentiert von:

    Please Register or Log in to view images

  2. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    schönes Tut nur das mit dem Apps übernehmen würd ich noch ein wenig verändern.

    Man kann das nämlich schon fast vergessen, wenn man von ner 1.x auf ne 2.x upgraden will, denn 90% der Apps sind einfach nicht kompatibel. Solltest du viell. dazu schreiben.
  3. Flokodil

    Flokodil New Member

    Joined:
    Apr 30, 2008
    Messages:
    817
    Likes Received:
    0
    danke für dein tut!

    aber bei mir waren auch ohne dem ganzen firlefanz nach dem update und jailbreak noch alles da?!
  4. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Mhh wie meinst du das??? alle apps die du aus cydia und installer hattest waren noch da??
  5. Deltaflyer

    Deltaflyer New Member

    Joined:
    Jun 9, 2008
    Messages:
    22
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    also ich habs mit nem 32 GB iPod touch gemacht, ging ohne Probleme und innerhalb von 3 Minuten. Irgendwie hatte ich wohl Glück!! ;-D

    vielen dank für das tolle tut!! (hab übrigens das alte genommen, da ich keine alten apps zu speichern hatte)
  6. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Danke machts dir was aus wenn ich dich im TuT erwähne??
  7. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Nice TuT....illegaler Link?!!
  8. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    welcher link soll illegal sein???
  9. DofD

    DofD New Member

    Joined:
    Sep 15, 2008
    Messages:
    322
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Gebt eure Kritik ab ^^

    Helft mir das TuT besser zu machen und schreibt bewertungen
    Freu mich auf jede die ihr mir schreibt
  10. carashin

    carashin New Member

    Joined:
    Sep 24, 2008
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich hab nun alles mit dem Ipod Touch 32 GB der 1. Generation versucht.

    Ich habe die 2.0 Firmware runtergeladen und auf dem Ipod installiert. Dann habe ich über Itunes auf 2.1 ein Update gemacht.

    Dann habe ich das Program mit der Ananas gestartet also QuickPwn.

    Da wo ich dann beim 2. Schritt bei Browse die Update-Datei wählen soll bleibt alles mit einer Fehlermeldung hängen.

    Bei Vista gibt es C: Dokumente und Einstellungen usw. nicht. Das einzige was ich wählen kann ist die Datei mit der 2.0 Firmware, hier bekomme ich aber eine Fehlermeldung, wahrscheinlich weil ich die 2.1 wählen muss sie aber niergends finden kann weil ich soweit ich jetzt sehen kann über Itunes nichts abgespeichert habe bzw. konnte. die 2.1 Firmware hat sich selbst auf dem Ipod installiert.

    Habe alle Ordner durchforstet ich finde einfach nicht die Datei die ich bei diesem QuickPwn auswählen soll und wenn ich 2.0 wähle dann bekomme ich die Meldung

    "QuickPwn funktioniert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht..."

    Aber natürlich findet er keine Lösung.

    Ich brauche Hilfeeee :-( jetzt ist alles weg.

Share This Page