Unverständlich: Was soll die Foto-Zoomfunktion? - Fotos sind viel zu klein :(

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by maccox, Jan 10, 2008.

  1. maccox

    maccox New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    29
    Likes Received:
    3
    Device:
    iPod touch
    Hallo,

    man kann die Fotos (wo man von iPhoto importiert hat) ja wunderbar zoomen, eine super Sache - naja, das wäre es wenn die Bilder nicht von iTunes direkt auf das Displayformat runtergerechnet werden würden

    Please Register or Log in to view images



    Die sind also nur so groß wie das Display, sobald man zoomt ists nur noch unscharfer Pixelbrei

    Please Register or Log in to view images

    - was hat sich Apple da nur gedacht?

    Kann man da wirklich nix machen? Und warum liest man denn sonst keine Kritik drüber -juckt das niemanden?

    Please Register or Log in to view images



    Please Register or Log in to view images

  2. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    also bei mir funktioniert das mit den photos soweit ich es sehen kann super...

    wenn du bei itunes ("iphoto" kenn ich garnicht) einstellst das du nen ipod touch hast sollte das eigentlich kein problem sein...

    edit: schau:

    Bild in Originalgröße, klick mich! 1024 x 768

    Bild im Porträtmodus, gesynct mit iTunes:
    (klicken für originalgröße)

    Please Register or Log in to view images



    Bild rangezoomt:
    (klicken für originalgröße)

    Please Register or Log in to view images



    ziemlich gut, dafür das es beim ranzoomen am PC fast genauso aussieht

    Please Register or Log in to view images

  3. Necro

    Necro New Member

    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    210
    Likes Received:
    0
    Ich find die Bilder auch zu klein.
  4. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    hast du meinen post gelesen?

    Please Register or Log in to view images



    die bilder werden nicht verkleinert, nur auf (ich glaube 90 oder so)% der originalqualität gebracht... (und das sehen nur grafiker die sowas jeden tag machen, normal geht man auf 80%)
  5. maccox

    maccox New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    29
    Likes Received:
    3
    Device:
    iPod touch
    Also ich sag die sind auf die Displayauflösung verkleinert! Also ca. 480 x 320 px!

    Weil das reinzoomen müsste wunderbar scharf sein, zumindest wenn man nicht megaweit rein zoomt, allerdings wird es sofort unscharf.
  6. Necro

    Necro New Member

    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    210
    Likes Received:
    0
    Doch und ich finde die Quialität des reingezoomten Bildes schlecht.
  7. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    na werden sie halt verkleinert.... warum willst auf nem iPod hochauflösende Bidler angucken?
  8. maccox

    maccox New Member

    Joined:
    Dec 31, 2007
    Messages:
    29
    Likes Received:
    3
    Device:
    iPod touch
    ich will keine 10 MP Bilder - das ist klar! Aber warum dann gleich 480x320 px?

    Mit ca. doppelter Größe könnte man schön reinzoomen, die Dateien währen aber trotzdem nicht zu Platzverschwenderisch.

    Verstehe deine Haltung nicht, so nutzt die Zoomfunktion doch gar nix, ich zoom rein, aber ich seh auch nicht mehr, nur unschärfer - was soll das?
  9. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
    ich finde es einfach nicht wichtig, vielleicht weil ich es nie nutze...

    was man dagegen machen kann weiß ich leider nich^^ da das alles an itunes' optimierung liegt wird man da wohl auch nix machen können...
  10. santafee

    santafee New Member

    Joined:
    Oct 2, 2007
    Messages:
    19
    Likes Received:
    0
    Ja iTunes verkleinert die Bilder so weit ich weiss genau uf die Touch auflösung. somit wird das Bild beim zoomen einfach unscharf. Ich habe keine Lösung für dieses Problem. Wenn jemand eine hat bitte mitteilen.

    Greez

Share This Page