Unbekannter Fehler Nr.5!!! Kein Restore mehr möglich!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Musashi, Nov 25, 2007.

1. Musashi

Musashi New Member

Hallo,
    leider ist mein Update auf 1.1.2 gescheitert, vermutlich weil ich nach Octoprep nochmal gebootet hab.
    Der Touch kommt jetzt nur noch im recovery modus hoch.
    Wenn ich nun mit shift + restore versuche eine auf der Festplatte gespeicherte 1.1.1 Firmware aufzuspielen kommt immer nur eine Fehlermeldung:

"Der Ipod konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (5)".

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Ding wieder ans laufen kriege????

Please Register or Log in to view images

Thanxxx

Musashi
  2. Jonny1990

Jonny1990 New Member

Hört sich nicht gut an

Haste schon versucht im ITunes wiederherzustellen ? Am besten die Neue FW aufspielen.

Ansonsten zur Reperatur.
  3. Musashi

Musashi New Member

Ja, genau das funktioniert ja eben nicht mehr.
    Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit die Firmware wieder draufzubügeln???
  4. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hast du es denn schon versucht, mit 1.1.2. Vill. musst du das BS draufladen.
    Ich hoffe, dass du es noch irgendwie schaffst^^
  5. gtouch5

gtouch5 New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ist es denn fehler 5 oder -5 ?
    Hast du es noch ein zweites mal probiert, manchmal klappt es dann merkwürdiger weise.
    falls es nicht klappt , melde dich nochmal, es gibt da noch ein paar zusätzliche einstellungen.

Wichtig wäre noch zu wissen welche itunes version du benutzt .
  6. der Tom

der Tom New Member

gibt es zu diesem fall schon was neues? würde mich interessieren ob der touch wieder funktioniert.
  7. scrat

scrat New Member

Hatte eben das selbe, beschriebene Problem(Daten: ITouch 8Gb; XP, tunes:7.5.0.2)
    Hatte es danach noch einmal mit Itunes versucht ihn wiederherzustellen= Bingo!
    Meine dummheit war nur, das ich von dem Programm ibrickr_v0.91 dachte - es arbeitet wie, mit oder wie auch immer - - itunes. // Wie auch immer itunes die daten OHNE knacken rüberbringt. Ich kann es irgendwie nicht glauben(lasse mich gerne eines besseren belehren) das ein "13.jähriger" das ding knacken - aber es bisher noch keiner geschafft hat ein programm wie itunes zu basteln um die Daten UNKOMPLEZIERT!!!!! Auf den POD, Itouch was auch immer zu bekommen. Echt beschämend, wie ich finde!
    Itunes is nervig! (alleine schon die belastung im Zwischenspeicher)
    Und was muss man nicht alles tun um ein ganz banales Video(im normalen meine ich wmv) auf den touch zu bekommen. Scheiße man! In der heutigen Zeit noch sowas zu erleben! klarer Daumen runter!!!

update:
    durch zufall nen programm gefunden, wie man ohne das lästige itunes musik und video uf den touch bringen kann- das ich keine coverbilder hab muss ich wohl in kauf nehmen... die ganze sach is trotzdem lästig
    (Programm Xilisoft iPod to PC)
  8. lasttouch

lasttouch New Member

covers? hehe, da sage ich nur: Album Art

ach ne, geht ja nicht bei dir

du kannst aber einfach per google-bilder die covers suchen und dann in itunes alle titel eine cd auswählen und dann im info-fenster das cover reinziehen und du hast deine covers. zudem kann itunes auch covers selber laden, halt nicht sehr vieles.
  9. scrat

scrat New Member

Ich glaub, da hast du nich ganz mitgeschnitten was ich von itunes halte! In der hinsicht...
    Ich weiß selber das tunes die cover hat und wie man sie bei bedarf einbettet, nur kann dies das programm xili... nich - was sich im großen darauf bezog!!! Aber nagut, manche habens gut die merken nichts mehr...
    Empfehlen tu ich diese software nur um Videos rüberzuladen... aber das is nich hier das thema.... Mein Fehler...
  10. der Tom

der Tom New Member

ich finde nur den sound output von itunes echt sehr bescheiden, hört euch zum vergleich mal eine mp3 mit nem anderen prog. an.

Share This Page