Umtausch nicht möglich nur wegen falscher signatur?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by IPodNoobie, Nov 8, 2007.

  1. IPodNoobie

    IPodNoobie Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    77
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    hiho leute
    ich plane mir ein ipod touch zu kaufen und mir hinten drauf eine gravur machen zu lassen
    da dort jedoch steht man solle überprüfen was dort stände, da ein umtausch nicht möglich sei hab ich ne frage:
    ist der umtausch net möglich nur weil ich ne falsche gravur hab oder kann ich ihn generell net mehr umtauschen (zB wegen pixelfehlern etc) ?

    wär nett wenns schnell hilfe geben würde
    mfg noobie
  2. holydave89

    holydave89 New Member

    Joined:
    Nov 4, 2007
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Also genau weis ich es net aber ich denke das sie wenn sie ihn umtauschen dir keinen neuen mit Gravur geben! Aber nachdem was ich jetzt so gehört hab landen die Dinger bei umtausch doch direkt im Müll oder werden in Einzelteile zerlegt usw dann ist es relativ egal ob du Gravur hast oder nicht! Auserdem ist auf alles egaaal was in Deutschland 14 Tage umtausch recht und das wird genügen um Pixelfehler etc zu finden!
  3. IPodNoobie

    IPodNoobie Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    77
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    ok danke
    meine mom meint das habe noch zeit bis weihnachten aber ich hab druck gemacht von wegen ich müsse pixelfehler etc finden und das umtauschen weil ichs zu weihnachten dann n ordentliches gerät haben will

    so kann ich ihn schon eher ausprobieren ;P
  4. Slsh

    Slsh New Member

    Joined:
    Oct 15, 2007
    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    Meines wissen gilt, wenn du eine gravur auf deinen ipod machen läßt, das fernabsatzgesetz, d.h. das 14tägige Rückgaberecht nicht mehr, da es sich bei dem Gerät dann um eine Spezialanfertigung handelt.
  5. IPodNoobie

    IPodNoobie Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    77
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    nunja - ich hoff ja erstma das keine pixelfehler drauf sind
    und wenn dann kann mans ja versuchen
  6. Slsh

    Slsh New Member

    Joined:
    Oct 15, 2007
    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    ich warte zur zeit gerade auf meinen 3. touch, weil beide anderen nen pixelfehler hatten.
  7. IPodNoobie

    IPodNoobie Member

    Joined:
    Nov 6, 2007
    Messages:
    77
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPhone 4S (Black)
    danke
    du machst mir mut ;P
  8. ronan

    ronan New Member

    Joined:
    Oct 3, 2007
    Messages:
    121
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    hallo

    http://promo.euro.apple.com/promo/help/de/consumer/returns.html

    zweiter absatz von oben:

    Sie können Ihre serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Lieferung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet.

    Also soweit ich das verstehe gehts schon nen gravierten Ipod zurückzugeben....evtl mal anrufen?!?

    greez, ronan
  9. holydave89

    holydave89 New Member

    Joined:
    Nov 4, 2007
    Messages:
    118
    Likes Received:
    0
    Ich möchte euch nochmal verdeutlichen das ihr auf alles was ihr in Deutschland von Händlern ob im Inet oder im MediaMarkt bestellt also alles was nicht Privat gekauft wurde 14 Tage umtausch recht habt solange es in vollständiger Verpackung usw und ohne selbstverschuldete Schäden zurückkommt! Und da du wenn du nach den Pixelfehlern guckst es nicht in irgendeiner Weise beschädigt hast und alles aufgehoben hast die 14 Tage gelten! Müssen sie es eigentlich zurück nehmen ansonsten würd ich klagen!
  10. Slsh

    Slsh New Member

    Joined:
    Oct 15, 2007
    Messages:
    33
    Likes Received:
    0
    "Vergewissern Sie sich bitte, dass alles richtig geschrieben ist.
    Gravierte iPod Player sind vom Umtausch ausgeschlossen."

Share This Page