tv out

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by tango, Oct 3, 2007.

1. tango

tango New Member

hat eigentlich schonmal jemand versucht eins von den neuen docks zwischen ipod touch und dem alten av kabel (oder ein "nicht-apple" av kabel) zu schalten? ...würde mich mal interessieren ob es so auch klappt um filme auf dem tv anzuschauen oder ob man denn doch 98€ für dock und kabel ausgeben müsste.
  2. Torburn

Torburn New Member

ich weiß nicht ob das in dem forum hier war aber irgendwo wurde glaube ich besprochen, dass die alten nicht funzen und man sich ein neues für 49€ kaufen muss..kp ob das deine frage teilweise "beantwortet" hat, da ich deine frage nciht so ganz ganz kapiert hab^^

Dock station oder dock"adapter"??!?!?!

sry bin nen iPod no0b^^ der touch wird mein erster ipod sein^^
  3. tango

tango New Member

das apple universal dock....die frage ist halt, ob der ipod touch nur das erste gerät was an ihm angeschlossen ist (hier denn das dock) testet auf dem chip oder ggf auch was danach kommt. wenn dies nicht so ist, müsste ja eigentlich jedes av kabel mit dem ipod funktionieren, so lange es ins doch geht und nicht direkt in den ipod...so ungefähr:

(IPOD TOUCH)->(DOCK)->(AV KABEL)->(TV)
  4. DBIDH

DBIDH New Member

...würde mich auch intressiern, ob man sich jetzt n neues dock kaufen muss
    ...hab mir nämlich extra für den touch mein erstes dock geholt - bei amazon für 30 und n paar gequetschte euros - und ich befürchte, dass es noch ein Dock der 1. generation ist...
  5. tango

tango New Member

die alten docks scheinen nur zum aufladen des ipods noch zu funktionieren...fürs synchronisieren etc braucht man das neue für 49. aber was ist halt mit dem zubehör hinter diesem neuen dock? apple oder gehen dann auch drittanbieter?? ...werde wohl mal die kompetenz von gravis testen und dort meinen touch mal versuchen anzuschliessen
  6. bimmelicous

bimmelicous New Member

also
    hab mal bisschen rumprobiert mit nem av kabel von meiner videocam. geht nicht. auch nicht durchs doc (nicht universal). ich kann meinen touch mit diesem dock weder laden, noch syncen noch irgendwas. keine reaktion. ich denke man mus zum universal greifen wenn man das dock nutzen möchte.
    zum anschluss an tv:
    geht nicht mit dem oben genannten kabel. es gibt bei apple ein kabel für 50 euro. is auch ein ladegerät für die steckdose dabei was ganz interessant ist. hier der link:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...ipod/ipod_accessories/cables_docks&nplm=MB129

das kann man auch übers dock nutzen, muss man aber nicht...
    ich hoffe ich konnteweiterhelfen...
  7. bimmelicous

bimmelicous New Member

nachdem ich das dock nun auch mal an meinem macbook pro angeschlosen habe

Please Register or Log in to view images

geht es auch. also man kann ihn doch syncen und laden... mein fehler

Please Register or Log in to view images

. ist einfach noch zu früh am morgen...
  8. sagovana

sagovana New Member

Auvisio I82 Ro funktioniert als Dock bestens. Das hatte ich vorher schon für meinen Nano 1G
  9. andiskater

andiskater New Member

Hi!

unter diesem Link http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300233 steht was geht und was nicht.

Apple scheint in jeder Hinsicht mit der neuen Generation Geld machen zu wollen... alte Kabel gehen nicht mehr und wie ich hier lese auch die Docks nicht mehr. Apple spinnt echt etwas...
  10. andiskater

andiskater New Member

Also theoretisch kostet das Kabel wohl 20 EUR, aber man muss halt zwangsweise noch ein Netzteil für 30 EUR mit kaufen (das Netzteil einzeln kostet 30 EUR).

Share This Page