TV-Out nur über 49 € Kabel von Apple?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by andiskater, Sep 30, 2007.

1. andiskater

andiskater New Member

Hi!

Muss man wirklich fast 50 Euro ausgeben, damit man Videos vom iPod Touch auf dem Fernseher anschauen kann? Es gibt wohl nur zwei Kabel, die am iPod Touch funktionieren: Einmal das Apple Composite AV Kabel und dann das Apple Component AV Kabel (siehe Apple TechDocs zum Thema) Beide Kabel kosten jeweils 49 Euro. Das ist doch echt der Wahnsinn!
  2. bimmelicous

bimmelicous New Member

das würde mich schwerz wundern. ich hatte schon video ipod und die konnte man mit nem normalen chinch kabel an die glotze oder den beamer stecken. gar kein problem. ich denke ich kriegen morgen (spätestens dienstag) meinen touch und kann dann mal bekanntgeben obs geht..
  3. andiskater

andiskater New Member

hmm, laut dem Test in der c't geben die neuen iPods kein Video mehr über die Kopfhörerbuchse aus, sondern nur über den Dock-Connector... und auch da nur für autorisiertes Zubehör. In der Apple Tech-Note, die ich oben verlinkt habe, steht drin, dass die anderen Kabel nicht mehr funktionieren.
    Ich fände es schon extremen Wucher, 50 EUR für so ein Kabel... der iPod kostet ja schon 399, da könnt so ein Kabel ja mal im Lieferumfang mit drin sein.
  4. Bidone

Bidone New Member

Das kann ich nur unterstreichen!
    Ein touch für 399 und dann der Preis für so ein Kabel, das im Billiglohnland China, genau wie der Touch, produziert wird. Das hat sicher Herstellungskosten um einen Euro.
    Da ist Abzocke pur. Genau wie beim iPhone.

VG Bidone
  5. tango

tango New Member

nicht vergessen: beim kabel ist direkt ein ladekabel mit usb adapter dabei....daher der etwas höhere preis als bei den kabeln die apple zuvor rausgebracht hat
  6. Bidone

Bidone New Member

Schon klar. Die Preise dieser Kabel liegen trotzdem im Centbereich.
    Das kann man auch gut bei USB Kabeln sehen. Im Markt, wo man angeblich nicht blöd ist kosten die mehrere Euros. Wo anders bekomme ich sie für 50 Ct.
    Apple hat hier das Monopol und nutzt es meiner Meinung nach schamlos aus.
    Das muss ich mal sagen auch wenn ich Apple Fan bin.

VG Bidone
  7. XouTUbe

XouTUbe New Member

Das waren noch Zeiten, jetzt geht sowas auch nciht mehr...
  8. DBIDH

DBIDH New Member

Ich hab ein ipod dock.nicht das neueste aber das zweit neueste, weils einfach billiger war

Please Register or Log in to view images

. Und da kommt auch kein video signal aus dem s-video out an der rückseite... Der audio-out funktioniert allerdings ohne probleme.
  9. t-om

t-om New Member

Gibts nicht irgendwo nen Plan, wie der Dock-Connector belegt ist und dann kann man sich so´n Teil selber löten?
    Wegen mir auch mit USB und Audio-Out...
  10. gpkvt

gpkvt New Member

Sofern Apple beim touch im Vergleich zu dein iPods ab der 3. Generation geändert hat:

http://pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml

Problematisch dürfte es auf Softwareseite werden, da Apple ja offenbar "Schutzmaßnahmen" eingebaut hat um iPod und Kabel miteinander zu verdongeln.

Share This Page