[TUT] Seinen Eigenen Sound/song als Wecksound machen!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Der_Zocker, May 16, 2009.

1. Der_Zocker

Der_Zocker New Member

Da es mich aufgeregt hat die standard töne auf meinen ipod touch 2g als wecksounds zu haben hab ich mich ein bisschen damit beschäftigt und so könnt ihr eure songs als wecksound einrichten:

was ihr braucht:

Ein ipod touch 2g oder ein iPhone 2g/3g
    und ein SSH Programm, ich habe CuteFtp benützt

als erstes sucht ihr euch einen song raus, den ihr als wecksound haben möchtet (er muss das format .m4a haben, was sich automatisch ergibt, wenn man ne audio CD mit itunes auf den pc speichert, oder ihr euch einen song bei itunes kauft!

ihr benennt diesen Song um in "Alarm.m4r" -(ohne die ")(euer PC wird euch sagen das die Datei evtl mit den namen nicht funktionieren wird, aber keine sorge sie wird gehen!)
    Dann greift ihr per SSH auf euren ipod touch /iphone zu und geht kurzerhand in den ordner
    root:/var/stash/Ringtones.UOzkFk

dort löscht ihr die Datei Alarm.m4r (wer will kann davor ein backup dieser datei auf den PC machen) und ersetzt sie mit der von euch erstellten Alarm.m4r datei! (wie ich jetzt erfahren habe, dank nitrouz92, muss man die datei nicht mal umbenennen, also wer das nicht machen will kann auch einfach sein lied da reinspeichern im format .m4r!)

So jetzt nur noch ipod/iPhone neu starten oder einen Respring durchführen und anstelle des Alarm sound's bei euren Wecker habt ihr jetzt euren Song/ton !

Hoffe das Hilft euch besser morgends aus den Bett zu kommen!!

Mfg Der_Zocker
  2. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    ich hab zwar noch keinen 2G bzw ein iPhone, aber ich denke dass es trotzdem hilfreich ist, gutes TUT
  3. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Danke für das Tutorial!

Übrigens muss man die Datei nicht Alert.m4r nennen!
    Sie kann jeden Namen haben!

Hab durch Zufall eben diesen Online-Service gefunden!
    http://www.mp3-to-m4r.net/

Auf der Seite lässt sich eine MP3-Datei hochladen, schneiden und als M4R-Datei Downloaden!
  4. Der_Zocker

Der_Zocker New Member

cool! dann hab ich ja wieder was neues dazugelernt^^
  5. nilsi95

nilsi95 New Member

Device:
    iPhone 4 (White)
    Super ! Danke

Share This Page