Treiber aus 3.0 Firmware nutzen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by crew-scanner, Mar 28, 2009.

  1. crew-scanner

    crew-scanner New Member

    Joined:
    Mar 28, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    ich habe beide Versionen des Ipod und mußte feststellen, das die Wlan Funktion des Ipod Touch2g um einiges schlechter ist als die vom 1g! Besonders ärgerlich ist dieses weil ich mir mit einem Nachbarn das Wlan teile, dieses mit dem 1g kein Problem war, mit dem 2G jedoch unmöglich auch nur ansatzweise dieses Netz zu finden. Ich habe nun mal testweise die Version 3.0 getestet und habe auf einmal festgestelt, das ich nun sogar noch mehr Netze reinbekomme als zuvor mit dem Touch 1g.
    Ich schiebe dies nun mal einfach auf den Treiber und nun meine Frage, wäre es möglich den Treiber aus der Version 3.0 irgendwie in die Firmware 2.2 zu transverieren ?! Ich brauche halt gaaaanz dringend diese wesentlich bessere Wlan anbindung

    Please Register or Log in to view images

  2. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    behalt doch die FW 3 auf deinem 2G, wird ansonsten glaub ich ziemlich schwierig, die treiber aus der FW zu extrahieren
  3. Pasonic

    Pasonic New Member

    Joined:
    Nov 29, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    Hm wenn schonma jemand hier ist der die FW 3.0 hat kann ich ja gleich mal ne Frage loswerden: Läuft sie gut ? Also stabil ? Irgendwo hab ich von jemandem gelesen bei dem soll sich der Touch wohl nen paar mal aufgehangen haben oder so ...
    Achso un hast vlt schon mal dis Bluetooth ausprobiert?

    Für Bluetooth würd ich sogar kurzweilig auf die vorzüge vonem JB verzichten ...

    Please Register or Log in to view images

  4. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich habe 3.0 auf meinem Touch 2 G.
    Es läuft bis jetzt relativ flüßig. Es hakt zwar manchmal und mit meinem Router verbindet der zwar immer, lässt mich aber nicht immer ins Internet.
    Youtube funktioniert garnicht mehr, nur wenn du vom Backup noch einige Videos in der Favoritenliste hast, die kannst du dann noch schauen.
    Bluetooth funktioniert, habe den iPod auch schon mit meinem Mac verbunden. Aber du kannst nichts damit anfangen.
    Eine Neuerung ist auch in Maps zu finden. Und zwar öffnest du Maps einmal mit einer guten Wlan Anbindung, Maps speichert die Kartenabschnitte. Wenn du dann in die Stadt gehst mit deinem iPod und Wlan anhast und dann auf Maps gehst und dich lokalisieren lässt, sucht der iPod nach einem offenen oder geschlossenen Netzwerk und zeigt dir an wo du dich grade befindest und das gute daran ist, dass Maps alles von alleine macht. Auch wenn nur geschlossene Netzwerke um dich rum sind, zeigt der iPod dir mit einem Blauen punkt (Wie beim iPhone mit GPS) wo du dich grade befindest, der Punkt springt auch mit, wenn dich dein Touch an einer anderen Stelle lokalisiert.
    Das ist echt cool

    Please Register or Log in to view images



    Sasuke

Share This Page