Touch umtauschen/Taste eingedrückt/neuer Touch?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Jannik91, Sep 15, 2008.

1. Jannik91

Jannik91 New Member

Hallo,

ich habe meinen Ipod Touch 8GB jetzt seit Weihnachten 07.
    Bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät, doch seit ca. 2 Wochen ist meine Menü Tast und die EIN/AUS Taste eingedrückt.
    Die Menü tast ist nicht so lässig, muss man eben etwas fester drücken!
    Doch mit der oberen Tast ist es schon sehr lästig, da der Ipod bei kleinster Berührung der EIN/AUS Tast sofort ausgeht!
    Manchmal schaltet er sich so auch von selbst aus oder blendet im wechsel An & aus ein!

Daher kann ich ihn auch nichtmehr schreg halten, da ich dann mit der Hand dauerhaft auf die Taste drücke und das Gerät immer wieder ausgeht!
    Somit kann ich nurnoch waagerecht mit ihm arbeiten!

Nun zu meinen beiden Fragen:

1. Kann ich den Ipod Touch bei Schauland einfach umtauschen & bekomme einen neuen, oder wird er repariert?

2. Überscheneidet sich mit Frage 1.! Wenn ich einen neuen bekomme, werde ich dann den "ganz neuen" Ipod Touch bekommen? Mit dem neuen Design(+lautsprecher etc.), oder bekomme ich die alte Version die ich jetzt besitze?

3. Kann ich auch das Geld zurückverlangen(also vollkommen umtauschen & welche Gründe müsste ich nennen)?

4. Ich habe ihn gejailbreakt. Sollte ich vor dem "Umtausch" den Ipod wieder auf Software Standard setzen?

PS: Karton, Kassenbong etc. alles vorhanden!

Danke schonmal im Vorfeld!
    Habe keine Thread´s in der Richtung gefunden!

Gruß Jannik
  2. tomtom91

tomtom91 New Member

Am besten fährst du mal zu Schauland und fragst da nach. Wenn das zu weit weg ist. kann man sicherlich auch anrufen.

ODER

Du meldest dich direkt beim Apple-support

Und du sollstest ihn vor Umtausch zurücksetzen
  3. Flokodil

Flokodil New Member

hinbringen solltest du ihn...

den 2G wirst du nicht bekommen sondern den 1G...wennste glück hast nen neuen wennste pech hast den kapputen oder repariert...

ja software solltest du auf auslieferungszustand zurück bringen...also ohne jailbreak..

geld zurückverlangen kannst du auch nicht
  4. Jannik91

Jannik91 New Member

Danke schonmal für die Antworten

Please Register or Log in to view images

Also habe bei Schauland mal angerufen und die meinten das ich den Ipod hinbringen sollte & der dann nach Frankfurt eingeschickt wird & nur repariert wird & ich keinen neuen bekommen werde!
    Doch das dauert doch sicherlich sehr lange oder?

Ich habe ihn dann gefragt ob ich den Ipod auch über Apple Service verschicken kann & dies sei auch möglich!

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Apple Service?
    Wie lange es dauert?
    Ob ich bei Apple direkt einen neuen bekomme?

Ich hab noch die alte Software drauf, also nicht mit den beiden updates!
    Werden mir dann die Updates kostenlos noch draufgespielt, da ja die updates in den neuen Ipods schon drin sind!

Würde am liebsten gleich n neuen geschickt bekommen, da ich den dann verkaufen möchte & mir den 2g holen mag oder gleich n iphone 3g!

Was ratet ihr mir?
    Gibt da ja mehrere Möglichkeiten usw.

Danke!
    Gruß Jannik
  5. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Schick den iPod Touch bei Apple ein. Da hast die besseren Chancen einen neuen zubekommen, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gering. Wenn du dann den iPod Touch verkaufen willst, dann "pwne", update und "jailbreake" ihn, da der Wert dadurch gesteigert wird. Ein iPhone 3G würde ich mir jetzt nicht kaufen, da es Gerüchte gibt, dass es ab dem 1. Oktober bei anderen Anbietern verkauft wird bzw. eine Prepaid-Variante von AT&T rauskommen soll, was den Preis bei eBay & Co. drastisch sinken wird.

6. Jannik91

Jannik91 New Member

Okay danke

was bedeutet "pwne"?

Ja gejailbreakt habe ich ihn jetzt schon, doch bevor ich ihn bei Apple einschicke stell ich ihn erstmals wieder auf standard! Danach kann ich ihn ja wieder jailbreaken & sämtliche Programme draufziehen!

Ich denke auch das ich mir das 3g wenn dann erst nach Weihnachten holen werde, da das 3g vor Weihnachten & die Zeit beginnt ja langsam, sehr viel teurer sein wird, als nach Weihnachten^^

Kann mir jmd. den Link schicken mit der Adresse von apple?

Nicht das ich noch an die falsche Adresse von apple schicke

Hat jemand eine Ahnung wie lange es ungefähr dauert bis ich meinen Ipod wieder habe!
    Denke ich werde ihn über die Herbstferien verschicken, da ich zu der Zeit eh im Urlaub bin!

Gruß Jannik
  7. Imadj

Imadj New Member

Du sendest erstmal einen Antrag im Support und UPS holt ihn dir ab,
    Hab ich gerade erst vorhin gemacht (Sound Probleme, wolln wa mal hoffen)

Share This Page