Touch spielt Musik nicht mehr richtig ab!!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by alese, Feb 7, 2008.

  1. alese

    alese New Member

    Joined:
    Dec 26, 2007
    Messages:
    187
    Likes Received:
    0
    Hi Leute ... Ich hab mir gestern nen lied bei itunes gekauft

    Please Register or Log in to view images

    zu erstenmal.. auf meinen ipod getan und heute morgen spielt er auf einmal keine musik mehr ab ... nach vielem neustarten etc. liefen die anderen lieder (meistens) aber mein gekauftes lied immer noch nicht.. also er zeigt unten das pause zeichen an aber wenn ich auf die minuten anzeige geh ist er da immer auf 0:00 und geht auch nicht voran ... Helft mir bötte

    Grüße Alex
  2. alese

    alese New Member

    Joined:
    Dec 26, 2007
    Messages:
    187
    Likes Received:
    0
    Keiner ne idee??? Krieg hier die krise snieeef
  3. Necro

    Necro New Member

    Joined:
    Oct 30, 2007
    Messages:
    210
    Likes Received:
    0
    Soweit ich weiß kann man mit 1.1.3 keine Musik von iTunes abspielen. :/
  4. WindsurfX

    WindsurfX Member

    Joined:
    Dec 27, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    liegt am drm, da die rechte gelöscht werden

    Please Register or Log in to view images

  5. alese

    alese New Member

    Joined:
    Dec 26, 2007
    Messages:
    187
    Likes Received:
    0
    Das heißt durchs umwandeln der datei müsstes gehen oder?

    Danke Alex
  6. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Du musst den DRM-Schutz entfernen. Google hilft dir da weiter. Geknackt wurde der Schutz schon.

    Please Register or Log in to view images

  7. murbeltier

    murbeltier New Member

    Joined:
    Aug 16, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Da hilft es auch nicht den DRM schutz aufzuheben. Ich habe das selbe Problem und bin grad dabei den I Pod zurückzusetzen und habe alle Musikstücke noch mal in die Mediathek eingelesen.

    Bei mir funktionieren auch einige Songs nicht (werden von Tag zu Tag mahr) und als ich mal den I Pod zurückgesetzt hab und nur ein paar der "Kaputten" Songs aufgespielt habe, funktionierten die auf einmal wieder. Als ich dann wieder meine ganzen Songs aufgespielt hab, hatte ich das selbe Problem.
    Vielleicht hat es was mit doppelten Dateinamen zu tun, die dann evtl die Datenbank kaputtmachen. Ich habe davon einige, bei denen auch die dazugehörigen Songs nicht funktionieren.

    Ich hab allerdings auch mal in einigen anderen Foren geschaut und festgestellt, dass viele I Pod Touch Besitzer das gleiche Problem haben.
    Warum entwickelt Apple neue Firmwareversionen um Programme und Spiele auf den Touch zu installieren, wenn noch nicht einmal das wichtigeste, weswegen wir alle dieses Gerät kaufen, nämlich Musik abzuspielen, funktioniert.
    Und das einzige was der Apple Support schreibt ist wie man das Gerät zurücksetzt.
    Vielleicht sollten die User Apple mal sagen wie man Software schreibt.
    450 Euro für ein Gerät was so schlecht funktioniert ist WUCHER.

    Ich bring das Teil zurück und kaufe mir einen Archos.
  8. Gi-lo

    Gi-lo Member

    Joined:
    Jul 11, 2008
    Messages:
    139
    Likes Received:
    0
    ya moment geh ins ipod menü und setz alle einstellungen zurück^^
  9. murbeltier

    murbeltier New Member

    Joined:
    Aug 16, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Jetzt geht er wieder

    Das hat bei mir leider nichts geholfen, ich hab die Einstellungen mit dem Ipod (Alles zurücksetzten) anschließend auch mit I Tunes mehrmals gemacht, leider ohne Erfolg.

    Nachdem ich das ganze Wochenende mit dem IPod am PC verbracht habe ist das Problem nun gelöst.

    Versuch 1: I Pod mit I Tunes zurücksetzten. (Wiederherstellen)
    I Tunes muss sich hier unbedingt mit dem Update Server in Verbindung setzten, komisch.
    Dann habe ich eines der "Problemlieder" wieder auf den Touch gespielt und es lief.
    Also alle anderen Songs auch drauf und es ging nicht mehr?????.

    Versuch 2: I Pod direkt zurücksetzen.
    Dauert 4 Stunden
    Anschließend habe ich die gesamte Mediathek gelöscht, neu eingelesen und alles neu auf den I Pod gespielt. Nix geht!!!

    Versuch 3: I Pod nochmal mit I Tunes zurückgesetzt (geht schneller).
    Anschließend I Tunes deinstalliert und alles was im Ordner "\\Eigene Dateinen\Eigene Musik\ITunes" war gelöscht (voerher natürlich gesichert) und I Tunes neu installiert.
    MP3's neu in die Mediathek eingelesen, auf den I Pod gespielt...geht immer noch nicht!!!

    Versuch 4: Nochmal alles gelöscht, alles zurückgesetzt, I Tunes neu installiert und dann alle Songs noch mal in I Tunes konvertiert (von MP3 nach MP3).
    Auf den Touch gespielt.....ALLES FUNKTIONIERT.

    Please Register or Log in to view images



    Merkwürdig ist dass alle Songs schon mal funktioniert haben und jetzt nur nach einem erneuten Kovertieren abspielbar sind.

    Egal, jetzt kanns in den Urlaub gehen.

    Please Register or Log in to view images

  10. Gi-lo

    Gi-lo Member

    Joined:
    Jul 11, 2008
    Messages:
    139
    Likes Received:
    0
    wahrscheinlich hätt ein dfu restore auch gereicht^^

Share This Page