touch auf 2 verschiedenen Rechnern betreiben

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by falkh, Jul 26, 2008.

1. falkh

falkh New Member

hi
    ich wollte mla fragen ob es irgendwie möglich ist meinen touch auf meinem desktop pc und meinem laptop zu betreiben. ich benutzt logischerweise auf beiden systemen die selben zugangsdaten für den app store aber irgendwie sagt mir mein itunes vom laptop dass ich das programm, welches ich über den appstore gelden hab nicht auf diesem itunes ausfüren darf obwohl ich ja die selbe zugangsdaten wie auf meinem desktop pc nutze.
    bei synchronisieren mit meinem touch löscht er mir dann auch alle programme vom touch, obwohl sie ja alle auch im itunes auf dem laptop sind.

und zu meiner 2ten frage: ich würde gerne mein system neu aufsetzten, somit verschwindet mein itunes ja dann. und wenn ich alles neu installiert habe, dann weiss mein touch ja nicht dass das das system ist über das er ursprüchlich gesynct war. heisst das dann dass ich bei dem neuen sync wieder all meine daten aufm ipod verliere und alles wieder neu syncen muss? oder bekomm ich das irgendwie hin dass der das kappiert?

danke schonmal
    ------------------double post merged------------------
    ah ok habe die lösung selbst gefunden

einfach unter itunes -> store -> computer ac´ktivieren den PC aktivieren
    hier kann man dann bis zu 5 geräte mit dem selben touch syncen
  2. paynis20

paynis20 New Member

also ich synchronisiere meinen ipod NIE? ich stell immer in Itunes ein, das ich die Datein manuell verwalten will. Dann löscht der nichts ausversehen und man hat immer alles unter kontrolle und man dann den ipod auf jedem pc benutzen...also

Also automatische Synchronisieung aus + Manuell Daten verwalten ein = keine Probleme mehr!!
  3. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Also du kannnst deinen iTunes Account auf 5 verschiedenen Rechnern aktivieren. Das heisst, dass du auf 5 Rechnern deine gekauften itunes Daten kopieren kannst. Wenn du deinen iPod also ansteckst und das Pop Up kommt, das sich gekaufte Daten darauf befinden, dann must du nur auf "Einkäufe übertragen" klicken.
    Und ja, wenn du dein System neu auflegst ist alles gelöscht. Aber wie schon gesagt, kannst du diesen Computer aktivieren und dann erst (!!!) den iPod anstecken, damit die Daten kopiert werden.

MfG, Sasuke

Share This Page