Touch 64gb Acculeistung?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Nymie, Nov 30, 2009.

1. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hallo,

ich habe mir sozusagen als verfrühtes Weihnachtsgeschenk den iPod Touch mit 64GB geleistet. Hatte bisher einen Nano, und muss sagen ich bin begeistert!

Nun aber eine Frage:

Nach dem kompletten Aufladen via Netzanschluss (Ladesymbol zeigte den "Stecker") habe ich ohne weitere Nutzung das Gerät ausgeschaltet.
    Also per Slider -> ausschalten

Heute habe ich den iPod gestartet um weitere Mucke raufzuladen.
    Die Batterieanzeige zeigte nun nicht mehr die volle Ladung an (da fehlte schon ein Stück) Ist das normal? Oder müsste ich mir schon Gedanken über einen evtl. nicht richtig arbeitendes Gerät machen?

Nun im Betrieb (Musik) wird die Anzeige wieder ganz gefüllt angezeigt...??

Die andere Frage wäre in dem Zusammenhang: Ist es besser für die Batterie, bei längerer Nichtnutzung ganz auszustellen oder nur den "Ruhezustand" zu wählen.

Danke schon mal
    Gruß Nymie
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Der Ruhezustand is grunsätzlich ok. Wenn du dir den ipod erst vor paar Tage gekauft hast, kann es sein das die Batterie am anfang etwas "springt" lass den ipod einmal komplett leer werden ( so dass das Baterie symbol beim einschalten angezeigt wird ) und lade ihn komplett auf so das du nen kompletten Ladezyklus hast. Wiederhole dies paar mal, und das "problem" sollte verschwinden.
  3. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hey, danke für die Info.
    Ich werde also mal ein paar komplette Ladezyklen (ganz leer -> voll) durchziehen.
    Gruß Nymie

Share This Page