Themes installieren?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Hubi, May 31, 2008.

1. Hubi

Hubi New Member

Hallo liebe User,

Ich wollte euch bitten mir zu erklären wie ich ein Theme, genauer gesagt das hier: http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=37265 auf meinen IPOD Touch bekomme?

Was muss ich dazu machen und wie muss ich vorgehen? Gejailbraket ist er.

Ich freue mich über ne Antwort,

Grüße
  2. muesteff

muesteff New Member

Es gibt die im ersten Beitrag beschriebene manuelle Vorgehensweise, aber einige Seiten weiter (Beitrag #42) gib es eine Repository dazu:

Diese muss nur im Installer in den Sources hinzugefügt werden und schon kann das Theme automatisch über den Installer installiert werden. Probiere das mal aus, wenn es nicht klappt musst du es doch manuell machen. Aber es müsste auch mit dem Installer funktionieren

Please Register or Log in to view images

3. Hubi

Hubi New Member

hi,

wie soll ich denn dieses script auf meinen i pod bekommen!? in notizen einfügen oder wie?
  4. muesteff

muesteff New Member

Öffne den Installer.app und klicke unten rechts auf das Symbol "Sources". Hier gehst du auf Edit (oben rechts) und dann auf Add (oben links) und es öffnet sich ein Popup. Hier gibst du die oben genannte Adresse ein. Dann bestätigst du mit "OK". Nun gehst du auf das Symbol Install und dort in die Rubrik "All Packages". Hier suchst du nun nach dem Theme, es nennt sich "AntiquePod". Das klickst du an und wählst dann Install (oben rechts). Der Installer lädt das Theme dann herunter und installiert es automatisch

Please Register or Log in to view images

5. Hubi

Hubi New Member

toll seitdem ich diesen repo Pfad eingegeben hab, sagt er immer download failed. Heul
  6. Hubi

Hubi New Member

jetzt hate geklappt. Aber leider sind net alle Icons in old like. Wie kann ich die alle in alte umändern??????Grüße.
  7. muesteff

muesteff New Member

Es gibt nicht für alle Apps die entsprechenden Icons die zum Theme passen. Schau mal im Thread, da sind schon einige angeboten. Falls deine gesuchten nicht dabei sind, dann schreibe die benötigten Icons in den Thread vom Ersteller des Themes, dort kannst du neue Icons erfragen.
  8. Hubi

Hubi New Member

Ah okay, weißt du denn wie ich die icons alle bekomme? denn als ich das theme im installer geladen habe, hab ich nur installer, smb pre, mail und youtube icon sowie das safari in old, aber es gibt noch viel mehr in dem style, wie bekomm ich die denn auf meinen pod?

Würd mich sehr über Hilfe freuen.

mfg
  9. muesteff

muesteff New Member

Im Anhang des ersten Beitrags aus dem Thread des Erstellers findest du eine Datei, darin sollten sich die Icons befinden. Die Icons, die du benötigst, kannst du dann via SSH auf den iPod kopieren, und zwar in folgenden Ordner:

10. Hubi

Hubi New Member

es tut mir so leid, aber was ist SSH und wie connecte ich darauf... ich bin anfänger bitte helft mir und habt n bissl verständnis...

grüße

Share This Page