Taste auf virtueller Tastatur funktioniert nicht. (FW 2.2.1 jailbreak)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Mojo01, Mar 31, 2009.

  1. Mojo01

    Mojo01 New Member

    Joined:
    Sep 17, 2008
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner virtuellen Tastatur vom Ipod touch.

    Und zwar geht die Taste um einzelne Buchstaben zu löchen (Rücktaste) nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich darauf drücke, auch kein Klickgeräusch oder Ähnliches.

    Das komische daran ist, dass wenn ich unten links anstatt ABC auf 123, also Zahlen schalte, funktioniert die Taste ohne Probleme. Auch im Querformat (z.B. Safari, Nimbuzz) funktioniert alles bestens.

    Trotzdem finde ich es leicht ärgerlich immer auf 123 schalten zu müssen um einen Buchstaben zu löschen.

    Ich habe einen Ipod touch 2g, FW 2.2.1 mit jailbreak.

    Danke für jeden hilfreichen Post,
    Gruß,
    Mojo

    Edit: Ich merke gerade dass es auch den Buchstaben "P" betrifft, und wenn ich auf 123 schalte die Ziffer "0" und das SonderZeichen " " "
    Alle diese Symbole sind die,welche am weitesten am rechten Rand liegen, vllt kann das helfen.
    Jetzt wirds echt nervig, brauche dringend Hilfe....
  2. Pasonic

    Pasonic New Member

    Joined:
    Nov 29, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    Also ich hab das selbe Problem bei Cydia ... da lässt sich mit "delete" gar nix löschen/korregieren ... es passiert einfach nichts und wenn ich einmal delete gedrückt hab kann ich auch nicht weiter schreiben... sonst funktionierts wunderbar (in allen programmen)

    Aber mir fällt auch keine Lösung dafür ein ausser zurücksetzen ...
    Oder Ipod einfach mal aus und wieder anschalten ? Manchmal helfen ja die simpelsten Sachen ^^ obwohl ichs nich glaube ....
  3. Imadj

    Imadj New Member

    Joined:
    Jun 23, 2008
    Messages:
    300
    Likes Received:
    0
    Bei cydia isses nornal
  4. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    ladt dir cydelte runter
  5. Nanobyte

    Nanobyte New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    170
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Was hat das Bitte mit "Cydelete" zutun? Er will kein App löschen!
  6. Mojo01

    Mojo01 New Member

    Joined:
    Sep 17, 2008
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ipod rebooten... des war natürlich des erste was ich gemacht hab, bringt aber leider gar nichts.

    Ich hab auch schon in den allgemeinen Optionen alle "Einstellungen rücksetzten" gemacht. Ebenfalls keine Wirkung.

    Sprache der Tastatur umstellen hat auch nichts gebracht.

    Wenn ich bis zum Wochenende keine Lösung gefunden habe werde ich die Firmware neu draufspielen, hoffe aber, das Problem anders in den Griff zu bekommen.

Share This Page