tagesschau - nrk

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by andibal, May 31, 2008.

1. andibal

andibal New Member

Hallo,

ich ärgere mich darüber, dass der iTouch weder die Tagesschau (www.tagesschau.de) und dort die Sendungen (MediaPlayer, Flash) noch das Net-TV des norwegischen Senders NRK spielt (format weiß ich da nicht).

gibt es einen Trick, das ans Laufen zu kriegen?

Und noch eine Frage: Das W-Lan ist bei mir nicht so schnell. Deswegen kann ich YouTube-Vidoes auch nur mit Aussetzern sehen. Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen, dass er ein gewünschtes Video erst fertig läd, ehe ich das Ansehen aktiviere?

Gruß und Dank

andibal
  2. muesteff

muesteff New Member

Die Tagesschau (und weitere Podcasts) kann man unter http://podcast.kiwipix.net ansehen. Zum anderen Sender weiß ich leider nichts.

Eine Möglichkeit wäre, kurz auf Play und dann wieder auf Pause zu drücken. Dann lädt es, nach einer kurzen Ladezeit kann man dann ruckelfrei schauen. Eine derartige Einstellung ist mir jedoch leider nicht bekannt.
  3. Aldipod

Aldipod New Member

4. andibal

andibal New Member

Muss ich mir ansehen

Please Register or Log in to view images

Der andere ist ein norwegischer Sender.
    Den vermisse ich sehr.

Nein, das funktioniert nicht. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Pod ja ab und dann wird auch nicht weiter geladen. Danach kann man dann wieder von Vorne anfangen
  5. muesteff

muesteff New Member

Dieses automatische Abschalten habe ich bei meinem iPod gänzlich deaktiviert. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Falls es dich nicht stört, in den Einstellungen kann man das deaktivieren. Oder auch einfach die Zeit etwas hochsetzten, vielleicht ist dir damit ja auch schon geholfen?
  6. andibal

andibal New Member

Silverlight (Microsoft)

Praktisch. Danke

Please Register or Log in to view images

Zu NRK habe ich jetzt gelesen, dass deren Videos auf Silverlight basieren. Für den Safari soll es das geben, aber für den iPod/ITouch habe ich es bisher nicht gefunden. Gibt es da ein funktionierende Plugin?

Share This Page