Synchstep

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Flokodil, May 16, 2008.

1. Flokodil

Flokodil New Member

Hey es gibt ja jetzt das neue programm synchstep.

hab das mal installiert und im itunes ne neue wiedergabeliste gemacht..dann hab ich dieses programm runtergeladen, jedoch nicht weiter gewusst was ich machen soll...

kann mir jemand schritt für schritt sagen was ich da machen soll? wäre nett!

Danke

Lg

Flokodil
  2. muesteff

muesteff New Member

Also laut Anleitung auf der Seite des Entwicklers muss man nur eine Wiedergabeliste erstellen und, falls den darin enthaltenen Songs noch keine BMP-Rate zugewiesen wurde, das Programm beaTunes installieren und dort die Songs "durchlaufen" lassen.

Auf der oben verlinkten Seite findest du auch zwei Grafiken, die dir bestimmt etwas helfen!
  3. Flokodil

Flokodil New Member

okay ich hab mich da jetz bisl gespielt und für die leute dies wissen wollen hier wie mans macht:

1) geht in den Installer und installiert synchstep
    2) macht in itunes eine wiedergabeliste (im Itunes nicht auf dem Ipod!!)
    3) falls die songs die ihr in die playlist haut noch nichht mit BMP versorgt sind ladet ihr euch das Programm beaTunes_SynchStep_Prep von der Seite: http://www.synchstep.com/ runter

4)installiert es und es sollte eure playlist erkenn
    5) klickt die playlist an und drückt nun links oben auf dieses plus mit der Lupe
    6) nun geht ein fenster auf und ihr klickt dort ESTIMATEE BMP an und stellt den Balken auf Precise
    klickt detect silence and adjuste start an, klickt dort replace existing times an
    zu guter letzt klickt ganz unten prepare songs for synchstep an
    7) zieht nun die playlist welche ihr im itunes gemacht habt auf euren ipod

8) startet das Programm und LAUUUUFT!

ka wie das mit dem sensor geht und welches lied er auswählt...bin aber auch noch nicht gelaufen sondern bin am sessel gesessen und hab mal geschüttelt xP

hoff ich konnte helfen. es steht zwar eh alles auf dieser Seite, jedoch machte ich den fehler das ich die playlist am ipod gemacht habe und ned im itunes...klar dann findet das programm die playlist ned..

Have Fun

Lg

Flokodil
  4. muesteff

muesteff New Member

Ein Bewegungssensor ist ja im iPod touch / iPhone drin. Mithilfe dessen bestimmt das App den Lauftakt und sucht sich dazu ein Lied mit passender BMP-Rate raus. Darum sollte man das Gerät auch nicht in der Hemdtasche tragen. Am besten wäre es in den Socken

Please Register or Log in to view images

p), aber es funktioniert wohl auch in der Hosentasche recht gut. Je näher am Bein, desto besser

Please Register or Log in to view images

5. Flokodil

Flokodil New Member

sondern bin am sessel gesessen und hab mal geschüttelt -> deswegen der socken? xD

Share This Page