Sync von Kalender und Kontakten nur mit Outlook?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by eok, Nov 16, 2007.

  1. eok

    eok New Member

    Joined:
    Sep 24, 2007
    Messages:
    98
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    gibt es unter Windows noch andere Programme außer Outlook mit denen man den Kalender und die Kontakte des Ipod syncen kann?

    Oder muss ich wirklich das verhasste Outlook installieren?

    ...eok
  2. Crazy-Ty

    Crazy-Ty New Member

    Joined:
    Sep 18, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    mit was verwaltest denn du sonst deine Kontakte und Kalender?

    Ich kenn keine PC Programme.. aber normalerweise werden die schon unterstützt...
  3. eok

    eok New Member

    Joined:
    Sep 24, 2007
    Messages:
    98
    Likes Received:
    0
    Stift und Papier..

    Please Register or Log in to view images


    ok, da bin ich nun auf das windows-tool umgestiegen.
    nachdemm ich herausgefunden habe, daß man es auch unabhängig vom outlook starten kann.
    ist halt gewöhnungsbedürftig.

    als kalender würde ich gerne "http://www.sunbird-kalender.de/" nehmen...
    der macht angeblich das gleiche format wie der iCal???
    aber "sunbird" wird nicht als auswahl beim synchronisieren angezeigt.

    Please Register or Log in to view images

  4. oskar

    oskar New Member

    Joined:
    Feb 8, 2008
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    hallo eok,
    hast du eine lösung gefunden? ich bin auch noch auf der suche um itunes (ipod touch) mit thunderbird bzw. lightning zu syncen.
  5. marko

    marko New Member

    Joined:
    Jan 10, 2008
    Messages:
    1,198
    Likes Received:
    13
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    sorry, dont speak much german but i understtod the question. there is a program called SyncJe that will sync your calendar with Google calendar. pretty handy if you use a lot of different computers to have everything in Google then sync to ipod. it syncs both ways but its only free for 15days then you have to pay. and it wont do contacts
  6. powerhead

    powerhead New Member

    Joined:
    Apr 8, 2008
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hi. Ne idee hätte ich! Es müsste sich nur ein hacker/programmierer finden lassen der das Programmieren will. Da Sunbird und iCal anscheinend das gleiche Format benutzen, müsste man doch iTunes theoretisch nur irgendwie vorgaukeln, dass Sunbird bzw. Thunderbird Lightning iCal wäre! sprich, der itunes denkt ... oh, da ist ja mein freund der iCal ... und synchronisiert mit ihm.
    Da ich kein programmierer bin weiß ich nicht obs möglich ist. Ich könnte es mir aber schon vorstellen und vielleicht gibt es ja auch leute die schon dabei sind genau soetwas zu proggen.
  7. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich habe es auch nur über outlook hinbekommen. Außerdem geht es über Outlook Express.
    Bisher habe ich keine weiteren Programme für Windows gefunden.
    Auf den Macs geht es ja mit dem Adressbuch völlig problemlos.

    Alternative Möglichkeit ( die ich nicht so gut finde):

    Es besteht die Möglichkeit die Adressen auf Yahoo zu speichern und dann yahoo als adressbuch mit itunes benutzen

Share This Page