Super Monkey Ball Review (German)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Jul 11, 2008.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Aloha,

da ja seit Heute das Update draussen ist und wir uns schöne Spiele über den App Store kaufen können, dachte ich mir, dass ich einige Spiele Reviews mache. Das hier ist mein erstes.

View attachment 24647

Das Spiel:
    Das Spiel ist von dem bekannten Konsolenspiele Hersteller Sega. Sega ist bekannt durch Sonic und Super Monkey Ball. Es kostet 7.99€ im App Store, der erreichbar über den Touch/iPhone ist und oder über den iTunes App Store. An den vielen Leveln, merkt man schon, dass das Spiel kein Handyspielchen ist, sondern ein richtiges Konsolenspiel (110 Lvl.). Man kann zwischen mehreren Charakteren wählen, mit denen man das Spiel durchspielt.
    Link zum Spiel: Super Monkey Ball

smb2nr9.png

Grafik:
    Auf dem großen 3,3 Zoll großen Multitouchscreen des iPhones bzw, iPod Touch, lässt sich das Spiel sehr gut spielen. Grafisch ist das Spiel gut hochskalliert, der Spieleverlauf ist sehr farbenprächtig.

Bedienung:
    Wie auf der Nintendo Wii-Konsole, spielt man Super Monkey Ball indem man den iPod Touch hin und her bewegt. Es ist so einfach, wenn man sich ein bisschen eingespielt hat. Natürlich muss man sich auch ein bisschen Zeit nehmen, um das Spiel ersteinmal richtig zu beherschen.
    Man kann, wenn der Level anfängt durch drücken auf den Touchscreen die Vorschau verschnellern.

Pro's und Contra's

Pro's:

+ extrem gute Bedienung mit dem Beschleunigungssensor.
    + Sehr schöne Grafik.
    + Konsolen Spiel Import.
    + sehr viele Level.

Contra's:

- Der Preis.
    - Gameplay ist gewöhnungsbedürftig.

Fazit:

Das Spiel überzeugt mit einer tollen Grafik und einer Steuerung, die man noch nie auf einer Portablen Konsole hatte. Jedoch ist der Preis doch etwas hoch, aber dafür bekommt man viele Level geboten, die schwierig aber auch leicht sein können. Ich kann eigentlich jedem, der nicht so auf den Preis achtet, das Spiel nur wärmstens ans Herz legen. Ihr werdet viel Spaß haben.

Ich würde mich freuen, wenn hier jeder, der Erfahrungen hat mit anderen Spielen, diese auch in ein Review zu verfassen.

Please Register or Log in to view images

MfG, Sasuke
  2. Imadj

Imadj New Member

Klingt ja sehr schön, jedoch der Preis schreckt mich ein bisschen ab...
  3. Flokodil

Flokodil New Member

mich schreckt jeder preis im app store ab...somit nochmal die frage:

wird es möglich sein spiele ausm app store auf irgendeinem weg umsonst zu erhalten?
  4. quoxdor

quoxdor Member

Das fänd ich auch gut weil "früher" im installer war ja auch alles gratis
  5. Flokodil

Flokodil New Member

"früher" war auch alles anders ;D
  6. touching

touching New Member

: D fänd ich auch ne gute sache wenn man die sachen irgentwoher kostenlos bekäme.

Gibt es das spiel jetzt schon für den ipod?
  7. ckater

ckater New Member

Ist mir jetzt nicht ganz klar: Wieso ist der Preis von 7,99 € ein Kontra? Was kostet das Spiel denn für die Wii? Welcher Preis wäre denn für ein so umfangreiches Spiel angemessen? Das es das alles nicht frei gibt, ist doch irgendwie klar...
  8. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    mir gehts nicht um den preis aber ich bin 16, wie soll ich ne kredikarte kriegen

9. PircZ

PircZ New Member

Device:
    iPod touch
    Ich zahle das Geld über mein Konto...

Die Spiele umsonst zu erhalten demotiviert die Entwickler nur, hier handelt es sich um eine neue Spiele-Plattform die sich auch finanziell für die Unternehmer und Entwickler bewähren muss, also lasst den Gedanken an das "umsonst", sonst bekommt ihr bald nur noch schlechte, bzw. wenig Spiele, die gibt es dann auch "umsonst".
  10. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Es gibt doch auch iTunes Prepaid Karten

*g*

Sasuke

Share This Page