Summerboard funktioniert nicht

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by darren1, Nov 12, 2007.

1. darren1

darren1 New Member

Hallo liebe Forumgemeinde!

ich habe wie im iPode Guide beschrieben das Summerboard installiert. Allerdings wenn ich ein Theme dann auswähle bleibt bei mir das Display im Originalzustand.

Was hat dies mit der Permission 755 auf sich - ich benutze Cyberduck und konnte dahingehend nichts finden.

Kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben damit ich es zum Laufen bringe.

Vielen Dank.

lg
  2. Bidone

Bidone New Member

Du musst die Rechte / permission der entsprechenden Dateien ändern.
    Mit Cyberduck die Datei anwählen / Info und dann kommt ein kleines Fenster.
    Dort kannst du die Rechte ändern. Du musst im Kasten die rechten drei, die übereinander stehen, anwählen, dann siehst du auch die berühmte 755.
    Ist bisschen komisch beschrieben aber es ist nocht früh am Morgen.
    Vergiss keine Datei / Ordner sonst funktioniert es nicht.

VG Bidone
  3. darren1

darren1 New Member

Danke - vorerst für Deine morgendliche Beschreibung. Werde es heute abend mal testen.

heißt dass ich muss in jeder Datei die ich reinkopiert habe die Permission ansehen und ändern (SummerBoard.framework; SMBPrefs.app; Themes; com.apple.SpringBoard.plist)?

Bei den Ordner reicht es da wenn ich nur den Ordner ansehe oder jedes einzelne File das drinnen liegt?

In dem Zip-File war auch eine Install Datei - die muss man ja nirgends ausführen oder?

achja, habe die NES Sachen auch draufgespielt und das funktioniert - hätte ich da auch die Permission ansehen müssen?

Danke.
  4. darren1

darren1 New Member

habe jetzt alle Files auf 755 geändert. Es funktioniert leider trotzdem noch nicht. Kann ich noch wo anders den Fehler suchen? Danke
  5. Baum

Baum New Member

hey.
    also soblad n app läuft (z.b.) nes ist es egal mit den permissions|rechten!

ich hab das summerboard auch neu drauf geamcht (manuell) da es nicht mehr im installer ist, geht leider nicht!
    bei mir geht es auch nicht mehr. du musst bei jeder einzelnen datei die rechte auf 755 setzten und dannach deinen ipod restarten, ganz aus!!!
    wenn es dann nicht geht liegt es kann ich dir nicht helfen, da ich da gerade auch hänge

Please Register or Log in to view images

!
    cheers
  6. darren1

darren1 New Member

stimmt. nachdem es im installer nicht gegangen ist habe ich es manuell draufgezogen. dann die Permission geändert - neu gestartet - und geht trotzdem nicht.

macht es Sinn alles nochmal draufzuspielen und zu überschreiben?
  7. kirsten

kirsten New Member

hallo,weisst du ob nullriver etwas kostet, ich kann keine apps mehr laden???
    gruss
    kirsten
  8. Madnebular

Madnebular New Member

Alle Icons ändern

Könnte mir wer von euch mal sagen, was ich tun muss, damit wenn ich ein neues Theme anwende, auch das Music und das Photo, sowie die Einstellungen, Kalender, Uhr und Kontakte-Icons geändert werden? Oder muss ich das wirklich immer manuell in die Apps Ordner reinkopieren?

Gruß

Share This Page